Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Ausfahrtsschranke des Landratsamtes beschädigt, Metalldiebstahl, Unfallflucht, Illegale Bauschuttentsorgung, Illegale Altreifenentsorgung
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 11.02.2022
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Ausfahrtsschranke des Landratsamtes beschädigt - Zeugen gesucht
Aschaffenburg. Zwischen Mittwoch, 09.02.22, 16:10 Uhr und Donnerstag, 10.02.22, 06:10 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter die Ausfahrtsschranke des Mitarbeiterparkhauses des Landratsamts Aschaffenburg in der Bayernstraße. Hierbei wurde die Schranke sowie die Halterung beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.250 Euro. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.
Metalldiebstahl - Zeugen gesucht
Aschaffenburg. Zwischen Mittwoch, 09.02.22, 16:30 Uhr und Donnerstag, 11.02.22, 06:05 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in ein Firmengelände in der Hafenkopfstraße ein und entwendeten mehrere Behälter mit den verschiedenen Metallarten. Der Beuteschaden beträgt circa 50.000 Euro. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Verkehrsgeschehen
Unfallflucht - Zeugen gesucht
Aschaffenburg. Am Donnerstag zwischen 10:50 Uhr und 13:20 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Unfallverursacher gegen das linke Heck eines im Ulmenweg geparkten Pkw Honda. Im Anschluss entfernte er sich ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden am Honda wird auf 600 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.
Kreis Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Illegale Bauschuttentsorgung - Zeugen gesucht
Heigenbrücken. Bereits am 04.02.22 wurde seitens der Gemeinde festgestellt, dass auf dem alten Bahnhofsgelände eine illegale Bauschuttentsorgung festgestellt. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat die Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz aufgenommen.
Illegale Altreifenentsorgung - Zeugen gesucht
Waldaschaff. Zwischen Samstag, 29.01.22 und Montag, 31.01.22, wurden im Wald an der Staatsstraße 2308 zwischen Mespelbrunn und Weibersbrunn 12 Altreifen entsorgt. Der zuständige Revierleiter stellte die illegale Ablagerung fest. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat die Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz aufgenommen.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu den geschilderten Ereignissen geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg, unter der Rufnummer 06021/857-0, in Verbindung zu setzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.