Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Auseinandersetzung beim Stadtfest, Trio bricht Pkw auf, Zwei Einbrüche am Abend, Außenspiegel abgefahren

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Untermainbericht des PP Unterfranken vom 25.08.2024

Auseinandersetzung beim Stadtfest - Zeugen und Geschädigte werden gebeten sich zu melden
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Am späten Samstagabend gerieten drei Männer vor der "Schlappeseppelbühne" in Streit und besprühten sich gegenseitig mit Pfefferspray. Unbeteiligte Zeugen reagierten vorbildlich und die am Stadtfest eingesetzten Polizisten wurden den Fliehenden schnell habhaft.

Am Samstag, gegen 22:50 Uhr, wurde das Aschaffenburger Stadtfest Schauplatz einer Auseinandersetzung dreier Männer. Die Drei im Alter von 27 bis 29 Jahren gerieten vor der "Schlappeseppelbühne" in der Goldbacher Straße in Streit. Der Konflikt eskalierte und die Männer besprühten sich gegenseitig mit Pfefferspray. Fluchtartig verließen die Männer anschließend den Ort des Geschehens.
Besucher des Stadtfestes, welche die Tat aus nächster Nähe miterlebt haben, wiesen den hinzugeilten Polizisten den Weg. Die Beamten nahmen daraufhin sofort die Verfolgung auf und haben die drei Tatverdächtigen schnell stellen können. Gegen die Männer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Besucher des Stadtfestes die durch das Pfefferspray verletzt wurden, die Auseinandersetzung beobachtet haben oder im Besitz von Videoaufnahmen sind, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburger unter Tel. 06021/857-0 entgegen.

Trio bricht Pkw auf - Zeugen werden aufgerufen sich zu melden
ASCHAFFENBURG / DAMM.
Am Samstagabend waren drei Personen an dem Aufbruch eines Pkw beteiligt. Die Täter entwendeten Wertgegenstände und flüchteten anschließend vom Tatort. Die Polizei bittet die Aschaffenburger Bevölkerung um ihre Mithilfe.

Am Samstag, gegen 21:15 Uhr, stand ein Mann an der Kreuzung Schneidemühlweg/Boppstraße. Dieser Mann stand schmiere. Zwei weitere Personen, ein Mann und eine Frau, befanden sich im Schneidemühlweg an einem grauen Opel. Auf einmal war Glas zu hören das zerschlagen wurde und Scherben die zu Boden fielen. Die Frau an dem Pkw griff ins Innere des Fahrzeugs und durchwühlte es. Mit einem Rucksack und Wertgegenständen im Wert von 200 Euro flüchtete das Trio in unbekannte Richtung.
Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos. Die Beamten haben vor Ort Spuren gesichert und Zeugen befragt. Nun hofft die Polizei auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung.

Die drei Täter können folgendermaßen beschrieben werden:
1. Täter
Weiblich
Schlank
Dunkle Jeans und schwarzes Top

2. Täter
Männlich
Circa 170 cm groß
Dunkel gekleidet

3. Täter
Männlich
Dunkel gekleidet
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-0 zu melden.

Zwei Einbrüche am Abend - Die Kriminalpolizei ermittelt
LKR. ASCHAFFENBURG.
Am vergangenen Freitag und Samstag haben Unbekannte die Abwesenheit der Hausbewohner genutzt und sind in den Abendstunden in deren Häuser eingebrochen. Sie verursachten dadurch Sachschaden für mehrere hundert Euro. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und ruft nun die Bevölkerung auf sich mit Hinweisen an die Polizei zu wenden.

ASCHAFFENBURG
In der Österreicher Straße sind die Täter in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Hier haben die Unbekannten ein Fenster gewaltsam geöffnet und im Anschluss das Innere des Anwesens durchwühlt. Der Einbruch fand am Freitag in der Zeit von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr statt. Ob die Unbekannten bei ihrer Tat gestört wurden oder nichts von Interesse fanden ist unklar - sie flüchteten jedoch ohne Beute.

MÖMBRIS
Im Wiesenweg haben die Täter am Samstag zwischen 20:15 Uhr und 23:45 Uhr zugeschlagen. Das Innere durchsuchten sie nach Wertgegenständen und entkamen letztlich unerkannt. Der Beuteschaden ist noch unklar und wird derzeit erhoben.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung:
Haben Sie Personen festgestellt die sich in Tatortnähe verdächtig Verhalten haben?
Bemerkten Sie ortsfremde Fahrzeuge?
Hörten Sie Geräusche die ungewöhnlich für die späte Uhrzeit waren?
Können Sie sonst sachdienliche Hinweise geben?
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / OBERNAU.
In der Zeit von Donnerstag, 16:00 Uhr, bis Freitag, 15:50 Uhr, wurde einem weißen VW Golf der linke Außenspiegel abgefahren. Das Fahrzeug stand am rechten Fahrbahnrand in der Maintalstraße. Die Polizei sucht nun nach dem Verursacher.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
14 Bilder

Küchenangebot
Nolte Musterküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 8.900 € statt 12.325 €** inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte T24 Torino Lack weiß softmatt und Manhatten M15, 48S Steineiche Inselküche mit dezentem Landhausstil und zusätzlich passender Kommode Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung Koje 39 Hersteller Nolte Front T24 Torino Lack...

Hobby & FreizeitAnzeige
5 Bilder

Adventskalender 2024
H&G Gold An & Verkauf - 10% Nachlass auf das gesamte Silber Sortiment*

Unsere Aktion: *Ab dem 23. Dezember 2024 bis Ende Januar 2025: 10% Nachlass auf das gesamte Silber Sortiment. Bringen Sie einen Ausdruck oder Screenshot dieses Beitrags mit ins Geschäft H&G Gold An & Verkauf Ein Ort der Herzlichkeit und Fachkompetenz in Miltenberg H&G Gold An & Verkauf ist mehr als nur ein Geschäft. Es ist ein Ort, an dem Kompetenz auf Herzlichkeit trifft und jeder Kunde mit einem Lächeln nach Hause geht. Das Ehepaar Kartal freut sich darauf, Sie persönlich zu beraten und...

Energie & UmweltAnzeige

Mitarbeiter-Versammlung bei WIRL ⚡️

Die letzte Versammlung für 2024 ist geschafft! 🎉Gemeinsam haben wir das Jahr Revue passieren lassen – mit all seinen Highlights, Projekten und Erfolgen. 💪✨ Natürlich durfte unser Klassiker nicht fehlen: Leckere Würstchen vom Grill! 🌭🔥 So lässt sich ein Jahr perfekt ausklingen. Danke an unser großartiges Team, das 2024 zu einem besonderen Jahr gemacht hat. 🫶 Wir freuen uns schon auf alles, was 2025 bringt! 🚀

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.