Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Auseinandersetzung beim Stadtfest, Trio bricht Pkw auf, Zwei Einbrüche am Abend, Außenspiegel abgefahren

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Untermainbericht des PP Unterfranken vom 25.08.2024

Auseinandersetzung beim Stadtfest - Zeugen und Geschädigte werden gebeten sich zu melden
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Am späten Samstagabend gerieten drei Männer vor der "Schlappeseppelbühne" in Streit und besprühten sich gegenseitig mit Pfefferspray. Unbeteiligte Zeugen reagierten vorbildlich und die am Stadtfest eingesetzten Polizisten wurden den Fliehenden schnell habhaft.

Am Samstag, gegen 22:50 Uhr, wurde das Aschaffenburger Stadtfest Schauplatz einer Auseinandersetzung dreier Männer. Die Drei im Alter von 27 bis 29 Jahren gerieten vor der "Schlappeseppelbühne" in der Goldbacher Straße in Streit. Der Konflikt eskalierte und die Männer besprühten sich gegenseitig mit Pfefferspray. Fluchtartig verließen die Männer anschließend den Ort des Geschehens.
Besucher des Stadtfestes, welche die Tat aus nächster Nähe miterlebt haben, wiesen den hinzugeilten Polizisten den Weg. Die Beamten nahmen daraufhin sofort die Verfolgung auf und haben die drei Tatverdächtigen schnell stellen können. Gegen die Männer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Besucher des Stadtfestes die durch das Pfefferspray verletzt wurden, die Auseinandersetzung beobachtet haben oder im Besitz von Videoaufnahmen sind, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburger unter Tel. 06021/857-0 entgegen.

Trio bricht Pkw auf - Zeugen werden aufgerufen sich zu melden
ASCHAFFENBURG / DAMM.
Am Samstagabend waren drei Personen an dem Aufbruch eines Pkw beteiligt. Die Täter entwendeten Wertgegenstände und flüchteten anschließend vom Tatort. Die Polizei bittet die Aschaffenburger Bevölkerung um ihre Mithilfe.

Am Samstag, gegen 21:15 Uhr, stand ein Mann an der Kreuzung Schneidemühlweg/Boppstraße. Dieser Mann stand schmiere. Zwei weitere Personen, ein Mann und eine Frau, befanden sich im Schneidemühlweg an einem grauen Opel. Auf einmal war Glas zu hören das zerschlagen wurde und Scherben die zu Boden fielen. Die Frau an dem Pkw griff ins Innere des Fahrzeugs und durchwühlte es. Mit einem Rucksack und Wertgegenständen im Wert von 200 Euro flüchtete das Trio in unbekannte Richtung.
Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos. Die Beamten haben vor Ort Spuren gesichert und Zeugen befragt. Nun hofft die Polizei auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung.

Die drei Täter können folgendermaßen beschrieben werden:
1. Täter
Weiblich
Schlank
Dunkle Jeans und schwarzes Top

2. Täter
Männlich
Circa 170 cm groß
Dunkel gekleidet

3. Täter
Männlich
Dunkel gekleidet
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-0 zu melden.

Zwei Einbrüche am Abend - Die Kriminalpolizei ermittelt
LKR. ASCHAFFENBURG.
Am vergangenen Freitag und Samstag haben Unbekannte die Abwesenheit der Hausbewohner genutzt und sind in den Abendstunden in deren Häuser eingebrochen. Sie verursachten dadurch Sachschaden für mehrere hundert Euro. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und ruft nun die Bevölkerung auf sich mit Hinweisen an die Polizei zu wenden.

ASCHAFFENBURG
In der Österreicher Straße sind die Täter in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Hier haben die Unbekannten ein Fenster gewaltsam geöffnet und im Anschluss das Innere des Anwesens durchwühlt. Der Einbruch fand am Freitag in der Zeit von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr statt. Ob die Unbekannten bei ihrer Tat gestört wurden oder nichts von Interesse fanden ist unklar - sie flüchteten jedoch ohne Beute.

MÖMBRIS
Im Wiesenweg haben die Täter am Samstag zwischen 20:15 Uhr und 23:45 Uhr zugeschlagen. Das Innere durchsuchten sie nach Wertgegenständen und entkamen letztlich unerkannt. Der Beuteschaden ist noch unklar und wird derzeit erhoben.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung:
Haben Sie Personen festgestellt die sich in Tatortnähe verdächtig Verhalten haben?
Bemerkten Sie ortsfremde Fahrzeuge?
Hörten Sie Geräusche die ungewöhnlich für die späte Uhrzeit waren?
Können Sie sonst sachdienliche Hinweise geben?
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / OBERNAU.
In der Zeit von Donnerstag, 16:00 Uhr, bis Freitag, 15:50 Uhr, wurde einem weißen VW Golf der linke Außenspiegel abgefahren. Das Fahrzeug stand am rechten Fahrbahnrand in der Maintalstraße. Die Polizei sucht nun nach dem Verursacher.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Aktuelle Angebote

Auto & Co.Anzeige

Team
Patrick – Meister bei Kfz-Technik Stumpf

Vorstellung von Patrick – Meister bei Kfz-Technik Stumpf Man merkt es schon im ersten Gespräch: Patrick lebt seinen Beruf. Mit 36 Jahren bringt er nicht nur das Wissen eines erfahrenen Meisters mit, sondern auch eine spürbare Begeisterung für das, was er täglich in der Werkstatt tut. Seit dreieinhalb Jahren ist er Teil des Teams bei Kfz-Technik Stumpf – und für ihn ist es mehr als ein Arbeitsplatz. Besonders schätzt er das Miteinander. „Hier hilft jeder jedem – egal ob Meister, Geselle oder...

Hobby & FreizeitAnzeige

WIRL auf der Michaelismesse Miltenberg: Ein Abend voller Stimmung

Die Michaelismesse Miltenberg ist Kult und wir von WIRL waren dabei. Ein Tisch, ein paar Bier, beste Gesellschaft und jede Menge gute Laune. So fühlt sich Messe-Atmosphäre an!   Dieses Jahr haben auch wir von WIRL wieder die Gelegenheit genutzt, uns als Team ins Messe-Getümmel zu stürzen und es war wieder ein Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden. Schon beim Betreten des Festzelts war klar, worauf es ankommt: zusammenrücken, ein kühles Bier bestellen und das bunte Treiben genießen....

Auto & Co.Anzeige
0:35

Hyundai Kona erleben
Ausflug ins Obernburger Waldhaus | Autohaus Bieger Elsenfeld

Entdecke mit dem Hyundai Kona die Schönheit der Natur. Ein Ausflug zum Obernburger Waldhaus zeigt, wie komfortabel, modern und vielseitig der Kona ist. Jetzt im Autohaus Bieger am Stachus in Elsenfeld erleben. Auf den Straßen rund um Elsenfeld zeigt der Kona seine Stärken – wendig in den Kurven, angenehm leise und doch kraftvoll genug, um die Strecke Richtung Waldhaus in Obernburg spielerisch zu meistern. Je näher man dem Ziel kommt, desto mehr verändert sich die Atmosphäre. Der Verkehr wird...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit Mona Habel
Krafttraining in der Therapie - sinnvoll oder nicht?

Viele Menschen reagieren auf den Begriff "Krafttraining" im Rahmen der physiotherapeutischen Therapie zunächst mit Skepsis – zu groß ist oft die Sorge vor Überlastung oder falscher Anwendung. Dabei ist eben dieses oftmals ein zentraler Baustein auf dem Weg zu mehr Stabilität, Belastbarkeit und Lebensqualität. Warum Krafttraining ein wichtiger Teil der Behandlung sein sollte, für wen es sinnvoll ist und worauf  geachtet werden sollte, erklärt Physiotherapeutin Mona Habel im Experteninterview....