Polizeibericht vom 23.05.2021
Raum Aschaffenburg | Auffahrunfall, Vorfahrtsmissachtung, Kollision mehrerer Fahrzeug, Brandfall
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 23.05.2021
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Auffahrunfall in Leider
In der Darmstädter Straße kam es am Samstag, gegen 21.05 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines Pkw VW übersah einen verkehrsbedingt abbremsenden Pkw Mercedes und fuhr auf diesen auf. Sowohl der Beifahrer des Mercedes, als auch die Beifahrerin des VW hatten nach dem Unfall leichte Schmerzen, mussten jedoch nicht ärztlich behandelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Vorfahrt missachtet
Am Samstag, gegen 23.20 Uhr, ereignete sich in Mainaschaff ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Ford befuhr die Robert-Koch-Straße und übersah beim Abbiegen in die Behringstraße einen bevorrechtigten BMW. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 9000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Unfall auf der B26
Mehrere Fahrzeuge kollidierten am Samstagabend, um 18.40 Uhr, bei einem Unfall auf der B26 in Hösbach. Der Fahrer eines Pkw Jeep fuhr auf der B26 von Hösbach in Richtung Weyberhöfe. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr wollte er nach links auf einen Parkplatz einfahren und verlangsamte deshalb seine Fahrt.
Hinter ihm fuhr ein Pkw Fiat, dahinter ein Pkw Opel und als viertes Fahrzeug ein Pkw VW. Die Fahrerin des VW erkannte zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihr abbremsten und krachte in den Opel. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Fiat geschoben. Der Jeep konnte noch unbeschädigt abbiegen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der unfallverursachende Pkw VW musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Kriminalitätsgeschehen
Brandfall in Hösbach
Am Samstagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, kam es in Hösbach zu einem Brandfall. Zum Zwecke der Unkrautbeseitigung auf einer privaten Hofeinfahrt bediente sich der Beschuldigte eines Gasbrenners. Die Flammen des Gasbrenners griffen zunächst auf eine Hecke über und breiteten sich anschließend auf ein Holzlager eines benachbarten Grundstücks aus. Der ca. 15 Meter hohe Kirschbaum auf diesem Grundstück fing in der Folge ebenfalls Feuer. Auch der Balkon des Nachbarhauses wurde leicht verbrannt.
Die Feuerwehr Hösbach konnte das Feuer schnell ablöschen. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.