Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Auffahrunfall mit drei Verletzten, BMW und Fahrrad beschädigt
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 02.11.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Auffahrunfall mit drei Verletzten auf der A3
Am Sonntag, gegen 18 Uhr, befuhr ein Pkw Kia den mittleren Fahrstreifen der Bundesautobahn A3 in Fahrtrichtung Würzburg (circa auf Höhe Strietwald). Hierbei setzte der 58-jährige Fahrer zum Überholen eines vorausfahrenden Pkw an und lenkte auf die linke Fahrspur. Kurz darauf brach er den Überholvorgang ab, bremste und lenkte wieder nach rechts auf den mittleren Fahrstreifen. Hierbei übersah er einen sich dort befindlichen VW Passat und kollidierte mit dem rechten Heck die linke Front des VW. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts abgewiesen und somit auf den Standstreifen geschoben, wo der 74-jährige Fahrer mit der Leitplanke kollidierte. Neben dem 58-jährigen Kia-Fahrer wurden auch der 74-jährige VW-Fahrer und dessen 71-jährige Beifahrerin leicht verletzt einem Krankenhaus zugeführt. Beide Fahrzeuge wurden in Höhe von mehreren tausend Euro beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Zur Räumung der Unfallstelle musste die Fahrbahn für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.
Kreis Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
BMW und Fahrrad beschädigt
Großostheim. Ein unbekannter Täter ging am Sonntag in der Zeit von 17 Uhr bis 19:20 Uhr einen Pkw BMW sowie ein Fahrrad der Marke Bulls an. Beide Fahrzeuge waren in einem Hof am Frauenberg abgestellt und weisen nun Schäden an Lack und Reifen auf. Der Täter verursachte einen Schaden in Höhe von über 3.500 Euro.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.