Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Auffahrunfall, Betrunkener Autofahrer, Diebstahl aus Auto
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 25.02.2022
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Auffahrunfall bei Sailauf - Unfallverursacher unter Drogeneinfluss
Sailauf. Dass der Konsum von berauschenden Mitteln und das sichere Führen eines Kraftfahrzeuges nicht miteinander vereinbar sind, zeigte sich am Donnerstag gegen 15:30 Uhr. Ein junger Seat-Fahrer war auf der Kreisstraße AB 2 bei Sailauf, nach dem Verlauf einer Kurve, einem vorausfahrenden Fiat aufgefahren. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Aschaffenburg deutliche Anzeichen eines vorherigen Drogenkonsums fest. Der Fahrer selbst räumte schließlich ein Marihuana und Opiate konsumiert zu haben. Auf den jungen Mann kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.
Betrunkener Autofahrer auf der A3
Waldaschaff. Ein betrunkener Mercedesfahrer fiel am Donnerstag gegen 16:30 Uhr auf der A3 wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Zeugen meldeten den Schlangenlinienfahrer bei der Polizei. Eine eingesetzte Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg konnte den 41-jährigen Mann anschließend in Waldaschaff einer Kontrolle unterziehen. Neben einer verwaschenen Aussprache und Schwanken fiel den Beamten außerdem noch starker Alkoholgeruch auf. Weiterhin war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen dem Verdacht der Trunkenheit im Verkehr und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.
Kriminalitätsgeschehen
Diebstahl aus Auto
Mainaschaff. Ein unbekannter Dieb war in der Nacht von Mittwoch (22:00 Uhr) auf Donnerstag (07:45 Uhr) in der Mainparkstraße unterwegs. Der Täter schlug dort das Fenster eines Audis ein und klaute aus dem Fahrzeuginnenraum ein Navigationsgerät und mehrere Kleidungsstücke.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.