Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Alkoholisierter Rollerfahrer, Geparkten Pkw beschädigt, Erneut unbekannter Reifenstecher, Vorfahrtsverstoß
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 19.06.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Alkoholisierter Rollerfahrer
Innenstadt. Einen alkoholisierten Rollerfahrer kontrollierten Polizeibeamte am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr in der Hanauer Straße. Ein Alkotest beim Fahrer ergab einen Wert von 0,5 Promille. Da ein anschließender gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest nicht möglich war, wurde eine Blutentnahme beim Fahrer durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Roller verkehrssicher abgestellt.
Kriminalitätsgeschehen
Geparkten Pkw beschädigt und Radkappen entwendet.
Innenstadt. In der Tatzeit vom 13.06. - 18.06.22 wurde ein geparkter Pkw, VW, im Bereich Am Floßhafen in Aschaffenburg durch einen unbekannten Täter angegangen. Hierbei wurde die rechte Rückleuchte beschädigt und die beiden Radkappen der Beifahrerseite entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter 06021/857-0 in Verbindung zu setzen.
Erneut unbekannter Reifenstecher in Aschaffenburg
Im Tatzeitraum von Montag- bis Samstagmittag wurden in der Aschaffenburger Innenstadt erneut an mindestens drei Autos die Reifen mit einem unbekannten Gegenstand zerstochen. Die Pkw waren in der Altdorferstraße, Ziegelbergstraße und Trockenbrodtstraße am Fahrbahnrand geparkt. Höchstwahrscheinlich wurden die einzelnen Taten von derselben Person verübt. Hinweise auf den Täter gibt es bislang keine. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegengenommen.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß
Waldaschaff. Nach dem Vorfahrtsverstoß einer 67-jährigen BMW-Fahrerin an einer Einmündung zur AB4 in Richtung Waldaschaff kam es am Samstagmittag gegen 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Die BMW-Fahrerin befuhr mit ihrem Pkw einen Waldweg bei Abs. 120 km 6,5 in Richtung AB4 und beabsichtigte auf die AB4 einzufahren. Hierzu bog diese nach links in Richtung Waldaschaff ab. Für die BMW-Fahrerin galt hier das Zeichen 205 -Vorfahrt gewähren. Beim Linksabbiegen übersah die BMW-Fahrerin den von links kommenden bevorrechtigten Pkw Ford im Querverkehr, welcher zu dem Zeitpunkt die AB4 von Waldaschaff in Richtung Rothenbuch befuhr. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der Ford-Fahrer nach rechts ausweichen und kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und gelangte im angrenzenden Graben zum Stehen. Der 36-jährige Fahrer wurde durch den Unfall glücklicherweise nicht verletzt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro. Der Pkw war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.