Polizeibericht vom 06.06.2021
Raum Aschaffenburg | Alkoholfahrt, Unfallflucht, Ladendiebstahl, Verkehrsunfall mit Personenschaden
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 06.06.2021
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Alkoholisiert Unfall verursacht
Am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass ein 25-jähriger in der Aschaffenburger Innenstadt am Floßhafen mit seinem Pkw Peugeot einen geparkten Ford touchiert und sich anschließend auf den Boden erbrochen habe.
Die eingesetzten Beamten stellten bei der Unfallaufnahme eine hohe Atemalkoholkonzentration bei dem Fahrer fest. Zur Durchführung des Strafverfahrens wurde eine Blutentnahme durch einen Arzt in der Polizeiinspektion Aschaffenburg durchgeführt. Die noch fahrbereiten Fahrzeuge konnten durch Verantwortliche weitergefahren werden. An den Pkws entstand ein Schaden mit einer Gesamthöhe von ca. 3500,- €. Für den Unfallverursacher hat sich das Führen von Kraftfahrzeugen fürs Erste erledigt; sein Führerschein wurde unverzüglich sichergestellt.
Unfall verursacht und geflüchtet
Im Zeitraum vom 29.05.2021, 18:00 Uhr und 05.06.2021, 00:00 Uhr, wurde ein abgestellter grauer Pkw Skodain der Aschaffenburger Straße im Stadtteil Gailbach im Bereich der vorderen Stoßstange linksseitig beschädigt. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06021/857-2230 mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.
Kriminalitätsgeschehen
Betrunken E-Roller geführt
Ein in Aschaffenburg lebender 22-jähriger wurde am frühen Sonntagmorgen in Aschaffenburg in der Würzburger Straße auf einem E-Scooter fahrend angetroffen. Aufgrund der schlechten Erkennbarkeit des unbeleuchteten Elektrokleinstfahrzeugs sollte eine präventive Kontrolle erfolgen. Hierbei wurde bei dem Führer des Fahrzeugs eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Ladendiebstahl von Zigaretten
Ein aufmerksamer Ladendetektiv beobachtete am Samstagmittag in einem Einkaufsmarkt im Aschaffenburger Stadtteil Damm in der Langen Straße einen 61-jährigen beim Diebstahl einer Packung Zigaretten. Der leidenschaftliche Raucher wurde der Polizeiinspektion Aschaffenburg übergeben und muss sich nun einem Strafverfahren wegen Diebstahls stellen.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Goldbach. Eine 64-jährige parkte am frühen Samstagmorgen mit ihrem Pkw Seat im Dammer Weg rückwärts aus einer Parkfläche am rechten Fahrbahnrand aus. Eine mit einem E-Bike geradeaus fahrende 48-jährige konnte dem rückwärts rangierenden Pkw nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit dem Fahrzeugheck des Seat. Bei dem Aufprall und daraus resultierenden Sturz verletzte sich die E-Bike-Fahrerin leicht und wurde zur ärztlichen Untersuchung in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Die Schadenshöhe an den Fahrzeugen beträgt jeweils ca. 500,-€. Gegen die Unfallverursacherin wird ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall geführt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.