Polizeibericht vom 18.10.2020
Raum Aschaffenburg | Alkoholfahrt, Unfallflucht, Drogenfund, Passanten auf Zebrastreifen erfasst, Auffahrunfall
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 18.10.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Berauschter Verkehrsteilnehmer gestoppt
Am Samstagmittag wurde ein BMW-Fahrer in der Herrleinstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten bei dem 34-jährigen Fahrer mehrere drogenbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt des Mannes unterbunden und er musste sich einer Blutentnahme auf der Dienststelle unterziehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Parkrempler flüchtet - Polizei sucht Zeugen
Am Samstagmittag, in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 12:05 Uhr, ereignete sich in Aschaffenburg, Auf der Senne, ein Verkehrsunfall, bei dem ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten, silbernen Mercedes anfuhr. Anschließend flüchtete der Fahrer ohne weitere Feststellungen zu ermöglichen. Aufmerksame Zeugen konnten den Unfall beobachten und informierten die Polizei. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen braunen Opel, der beim Ausparken gegen den Mercedes stieß. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Schaden an dem Mercedes beläuft sich auf einen niedrigen, vierstelligen Betrag.
Zeugen, die zu dem o.g. Sachverhalt Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 in Verbindung zu setzen.
Kriminalitätsgeschehen
Betäubungsmittel und „illegales“ Messer bei Kontrolle aufgefunden
In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnten bei der Kontrolle eines 19-Jährigen eine vorerst unbekannte Substanz und ein Messer aufgefunden werden. Der junge Mann konnte zunächst im Schöntal angetroffen und einer Personenkontrolle unterzogen werden. In seiner Tasche trug der Mann eine Falsche mit unbekanntem Inhalt bei sich. Dieser Stoff konnte später positiv auf Amphetamin getestet werden. Bei dem Messer handelt es sich um sogenanntes „Einhandmesser“. Dieses kann mithilfe eines Knaufs an der Klinge mit einer Hand geöffnet werden, weshalb das Führen nach dem Waffengesetz verboten ist. Beide Gegenstände konnten sichergestellt werden. Den Mann erwarten nun je eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz.
Haschisch bei Kontrolle auf Spielplatz sichergestellt
Bei einer Personenkontrolle auf dem Spielplatz am Kurt-Gerd-Kunkel-Platz konnte bei einem 17-jährigen eine geringe Menge Haschisch aufgefunden und sichergestellte werden. Der Jugendliche hielt sich mit mehreren Freunden am Samstagabend unerlaubter Weise auf einem Kinderspielplatz auf, weshalb die Beamten auf die Gruppe aufmerksam wurden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
VW-Fahrer erfasst Passanten auf Zebrastreifen - zwei Personen leicht verletzt
Mainaschaff. Am Samstagabend, gegen 20:00 Uhr, kam es in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger VW-Fahrer zwei Fußgänger auf einem Zebrastreifen erfasste. Der Mann übersah die querenden Fußgänger und erfasste diese bei mäßiger Geschwindigkeit. Durch den Zusammenstoß zogen sich die beiden Passanten mehrere Prellungen zu. Beide wurden durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten
Glattbach. Am Samstagmittag, gegen 16:30 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Glattbach und Oberafferbach zu einem Auffahrunfall zwischen insgesamt drei Fahrzeugen. Zunächst musste eine Opel-Fahrerin abbremsen, um einen anfahrenden Bus das Einfahren zu ermöglichen. Die dahinter fahrende BMW-Fahrerin bemerkte das Abbremsen rechtzeitig und kam zum Stillstand. Einem weiter hinten fahrenden VW gelang dies nicht, weshalb dieser auf den stehenden BMW auffuhr und diesen auf den Opel schob. Durch den Unfall wurden die Fahrerinnen des BMWs und des Opels leicht verletzt. Der Sachschaden an allen drei Fahrzeugen beläuft sich auf einen mittleren, fünfstelligen Betrag.
Alkoholisierter VW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen
Mainaschaff. Am frühen Samstagmittag konnte eine Streifenbesatzung einen 68-jährigen VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle Am Stadtweg unterziehen. Bei einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest ergab sich ein Wert, der über der gesetzlichen Mindestgrenze von 0,5 Promille liegt. Der Fahrer musste sich anschließend einem weiteren, gerichtsverwertbaren Test auf der Polizeidienststelle unterziehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Kriminalitätsgeschehen
Zwei beschädigte Pkws in Laufach
Laufach. Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Spessartstraße zwei Fahrzeuge durch einen bisher unbekannten Täter beschädigt. Die beiden Pkws, ein Audi und ein Mazda, waren in der Nacht am Fahrbahnrand, auf der Höhe der Hausnummern 60 bis 64, abgestellt. Am Samstagmorgen konnte von den Haltern festgestellt werden, dass jeweils die rechten Außenspielgel abgerissen wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500€. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.
Zeugen, die zu dem o.g. Sachverhalt Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 in Verbindung zu setzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.