Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Alkoholfahrt, Pkw schleudert in die Leitplanke, Jahreswechsel im Polizeigewahrsam, Unfallflucht, Einbruch, Schlägerei
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 01.01.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Pkw-Führer alkoholisiert unterwegs
Am frühen Samstagmorgen kontrollierten Beamte der PI Aschaffenburg in der Nelseestraße den Fahrer eines Pkw Ford. Im Rahmen der Kontroller ergaben sich Hinweise darauf, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest vor Ort bestätigte schließlich den ersten Verdacht. Der Fahrer des Ford musste den Beamten zur Dienststelle folgen, wo ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Auf den Betroffenen kommen ein mindestens einmonatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld von mindestens 500 EUR zu.
Pkw schleudert in die Leitplanke
Am Freitagabend, gegen 23:00 Uhr kam es in der Schönbornstraße zu einem Verkehrsunfall mit etwa 2250 EUR Sachschaden. Der Fahrer eines Toyota befuhr die Schönbornstraße von Aschaffenburg kommend in Richtung Goldbach. An der Anschlussstelle zur A3, wollte der Mann auf die Autobahn in Richtung Würzburg auffahren. Hierzu wechselte der 28jährige den Fahrstreifen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Toyota und schleuderte in die Leitplanke.
Kriminalitätsgeschehen
Jahreswechsel im Polizeigewahrsam
Am Freitagmittag betrat der spätere Beschuldigte gegen 16:00 Uhr trotz eines Hauverbotes die Räume einer Bankfiliale in der Weißenburger Straße. Nachdem der Mann die Räumlichkeiten beharrlich nicht verlassen wollte, musste eine Polizeistreife hinzugezogen werden. Beim Verlassen der Bank trat der 43jährige gegen eine Tür und konnte auch durch die Polizei nicht beruhigt werden. Er wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht und musste den Jahreswechsel somit im Gewahrsam bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg verbringen.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Verursacherin entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle
Großostheim: Auf der Bundesstraße 469 kam es am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall. Gegen 13:00 Uhr befuhr die Fahrerin eines grauen Mercedes C-Klasse mit Hamburger Kennzeichen, die B469 aus Richtung Niedernberg kommend, in Richtung Seligenstadt. Zwischen den Anschlussstellen Großostheim und Stockstadt überholte die Fahrerin nach einem dortigen Parkplatz einen unbeteiligten Pkw und kam unmittelbar nach dem Überholvorgang, ohne erkennbaren Grund, nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte der Mercedes mit einem Verkehrsschild und prallte schlussendlich frontal gegen einen Baum. Durch einen bis dato unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde die alleinige Fahrzeuginsassin des Mercedes von der Unfallstelle weggebracht.
Nach intensiven Ermittlungen konnte eine 18jährige aus dem hessischen Maintal als Unfallfahrerin ermittelt werden. Im Rahmen der Kontaktaufnahme an ihrer Wohnaschrift, konnten Beamte der Polizeistation Maintal Hinweise auf eine Alkoholisierung der 18jährigen erlagen. Die Dame musste in der Folge eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Der stark verunfallte Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall kam es zu einem Gesamtschaden von über 50000 EUR. Im Rahmen der Unfallaufnahme waren neben Streifen der Polizeiinspektionen Aschaffenburg und Obernburg, die Feuerwehr Großostheim sowie ein Rettungswagen des BRK vor Ort.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg sucht in diesem Zusammenhang dringend Zeugen: Wem ist der graue Mercedes mit Hamburger Kennzeichen vor dem Unfall aufgefallen? Gibt es Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten? Wer kann Hinweise zu einem dunklen SUV Mercedes G-Klasse mit Miltenberger Kennzeichen geben, der an der Unfallstelle angehalten hatte und die Unfallverursacherin von der Unfallörtlichkeit weggebrachte?
Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in Hösbacher Optikergeschäft
Im Zeitraum von Donnerstagabend 18:15 Uhr und Freitagfrüh 08:20 Uhr, drangen unbekannte Täter in die Verkaufsräume eines Optikers in der Hauptstraße ein. Über die Gebäuderückseite verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten und entwendeten im Anschluss eine noch nicht bekannte Anzahl an Seh- und Sonnenbrillen verschiedener Hersteller. Der bislang bezifferte Beuteschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Der Sachschaden beziffert sich auf etwa 1000 EUR.
BMW in Weibersbrunn mutwillig beschädigt
Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagfrüh wurde in der Hauptstraße auf Höhe der Hausnummer 142 ein dort ordnungsgemäß geparkter Pkw BMW beschädigt. Durch bis dato noch unbekannte Täter wurde der rechte Außenspiegel angegangen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 500 EUR.
Hösbach - verbaler Streit endet in Schlägerei
Im Laufe der Silvesternacht kam es in der Seusstraße gegen 02:30 Uhr zunächst zu einem verbalen Streit zwischen mehreren Personen. Im Verlauf steigerten sich die Emotionen dermaßen, dass es letztlich zu einer Schlägerei zwischen den Beteiligten kam. Das Resultat waren am Ende vier Leichtverletzte, diverse Strafanzeigen wegen Körperverletzung, ein sichergestellter Teleskopschlagstock sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz. Glücklicherweise musste keiner der beteiligten Personen medizinisch versorgt werden.
Wer sachdienliche Hinweise zu den geschilderten Ereignissen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg, unter der Rufnummer 06021/ 857-0, in Verbindung zu setzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.