Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Alkohol im Straßenverkehr, Zeugenaufrufe
Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 05.11.2023
Alkohol im Straßenverkehr - Führerschein sichergestellt
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Sonntagmorgen, gegen 03.00 Uhr, haben Beamte der Aschaffenburger Polizei einen Autofahrer in der Aschaffenburger Straße kontrolliert. Neben wahrnehmbarem Alkoholgeruch untermauerte auch der Vortest mit rund 1,5 Promille den Verdacht einer Trunkenheit im Verkehr.
Die Weiterfahrt wurde in diesem Fall unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Auch weitere Fahrten mit fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen bleiben dem Mann untersagt, die Beamten stellten den Führerschein sicher. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr in einem Strafverfahren verantworten.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstagvormittag, zwischen 09.40 Uhr und 10.00 Uhr, wurde ein schwarzer Audi Q3 beschädigt. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Straße Am Heerbach abgestellt.
JOHANNESBERG, OT OBERAFFERBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Freitagabend, 23.30 Uhr, und Samstagmorgen, 09.00 Uhr, wurde aus einem im Umbau befindlichen Anwesen in der Dorfstraße Werkzeug i. W. v. mehreren tausend Euro entwendet.
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstagnachmittag, zwischen 13.20 Uhr und 13.40 Uhr, wurde ein schwarzer VW Golf beschädigt. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Siemensstraße abgestellt.
ASCHAFFENBURG / SCHWEINHEIM. Im Zeitraum von Dienstagabend, ab 17.00 Uhr, bis Donnerstagnachmittag, um 16.00 Uhr, haben Unbekannte ein rohes Ei gegen die Hauswand eines Anwesens in der Frühlingstraße geworfen. Die Arbeiten die zur Reinigung der Wände notwendig sind werden mit Kosten von rund hundert Euro beziffert.
ASCHAFFENBURG / LEIDER. Am Samstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, wurde die Lichtzeichenanlage auf der Darmstädter Straße an der Kreuzung mit dem Auweg offensichtlich angefahren und ist nun verbogen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.