Polizeibericht vom 10.02.2021
Raum Aschaffenburg | Abbiegeunfall, Hühner und Gänse spurlos verschwunden, Betäubungsmittelverstöße
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 10.02.2021
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Abbiegeunfall fordert eine verletzte Person
Hösbach. Am Dienstag um 21:00 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw BMW trotz Rotlicht der Lichtzeichenanlage von der Staatsstraße 2307, aus Hösbach-Bahnhof kommend, nach links auf die Bundesstraße 26 in Richtung Hösbach auf. Zur gleichen Zeit wollte ein 48-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes bei Grünlicht entgegenkommend die Kreuzung in Richtung Bessenbach überqueren. Der BMW-Fahrer übersah den Mercedes. Es kam zur heftigen Kollision, wobei die 42-jährige Beifahrerin im Mercedes leicht verletzt wurde und von der Besatzung eines Rettungswagens ins Klinikum Aschaffenburg gebracht werden musste. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher wurde nach einem positiven Drogenvortest zur Wache verbracht, wo ein Arzt zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit eine Blutentnahme durchführte. Gesamtschaden: 25.000 Euro.
Kriminalitätsgeschehen
Hühner und Gänse spurlos verschwunden
Stockstadt. In der Zeit zwischen Dienstag, 18:00 Uhr und Mittwoch, 09:45 Uhr verschwanden in der Nähe des Friedhofes aus einem verschlossenen und gesicherten Stall vier Hühner und zwei Gänse. Die Tiere im Wert von etwa 250 Euro wurden offensichtlich durch unbekannte Täter gestohlen.
Betäubungsmittelverstöße
Mainaschaff. Nachdem Beamte einer Zivilstreife am Dienstag gegen 16:15 Uhr in der Johann-Dahlem-Str. intensiven Marihuanageruch wahrnahmen, kontrollierten sie dort eine Personengruppe. Dabei wurde ein 21-Jähriger erwischt, der einen Joint rauchte, ein Gleichaltriger hatte außerdem noch eine geringe Rauschgift bei sich. Das BTM wurde zur Vorbereitung der Einziehung durch die Ordnungshüter eingezogen, Anzeige wird vorgelegt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.