Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | 15-Jähriger schlägt 13-Jährigen, Einbruch in Kleingartenanlage, Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 28.09.2020
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
15-Jähriger schlägt 13-Jährigen ins Gesicht
Am Sonntagnachmittag, gegen 17:10 Uhr, kam es auf dem Kapuzinerplatz zu einer Streitigkeit und anschließenden Schubserei zwischen Teenagern. Im weiteren Verlauf wurde ein 13-Jähriger von einem 15-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der 13-Jähriger wurden von den Rettern mit Verdacht auf eine Nasenbeinfraktur einem Krankenhaus zugeführt. Der 15-Jährige begleitete die eingesetzte Streife mit auf die Wache, wo er von seinen Eltern abgeholt wurde. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Einbruch in Kleingartenanlage
Ein unbekannter Täter verschaffte sich im Zeitraum der letzten zwei Monate unerlaubten Zugang zu zwei Parzellen der Kleingartenanlage in der Mörswiesenstraße. Im weiteren Verlauf versuchte der Unbekannte Türen zu den Gartenhütten aufzuhebeln. Dies gelang ihm in einem Fall sogar. Ob der Täter Beute mit sich nahm, gilt es noch zu ermitteln. Er hinterließ Sachschaden im dreistelligen Bereich.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen - Ein Verletzter
Heigenbrücken. Am Sonntagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, befuhr ein VW die Staatstraße 2317 in Fahrtrichtung Heigenbrücken. Als der 61-jährige VW-Fahrer an der Kreuzung zur Kreisstraße AB 23 nach links abbog, übersah er einen 25-jährigen Motorradfahrer der sich gerade im Überholvorgang befand. Es kam zur Kollision und der 25-Jährige erlitt eine Oberschenkelfraktur. Ein Rettungswagen führte ihn einem Krankenhaus zu. Das Motorrad Kawasaki erlitt Totalschaden. Der VW wurde erheblich am linken Heck beschädigt. Es entstanden mehrere tausend Euro Sachschaden. Die Heigenbrückener Feuerwehr wurde alarmiert und unterstützte an der Unfallstelle.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.