Polizeibericht
Raum Alzenau | Vorfahrtsverstoß, Bei Parkrempler Fahren ohne Fahrerlaubnis festgestellt, Zaunpfosten umgedrückt
Pressebericht der Polizeiinspektion Alzenau vom 05.07.2022
Verkehrsdelikte / Verkehrsunfälle
Vorfahrtsverstoß
Westerngrund - Gegen 13:25 Uhr wollte ein 45-jähriger Fahrer eines Fiat-Kleintransporters vom Neubaugebiet „Leimenkaute“ nach links in die Hofstädtener Straße einbiegen. Dabei übersah er jedoch den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Kleintransporter und es kam zum Zusammenstoß. Der Unfallverursacher und der 48-jährige Fahrer des Daimler-Benz blieben bei dem Unfall unverletzt. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit und der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8.000,- Euro.
Bei Parkrempler Fahren ohne Fahrerlaubnis festgestellt
Alzenau - In Wasserlos kam es beim Ausfahren aus einer Parklücke gegen 15:20 Uhr zu einem „Parkrempler“. Die 65-jährige Fahrerin einer Mercedes, A-Klasse, stieß gegen einen schräg hinter ihr geparkten BMW und meldete den Kleinunfall vorschriftsmäßig bei der Polizei. Die 63-jährige Fahrerin des BMW kam bei der Unfallaufnahme zu ihrem Fahrzeug zurück. Bei Überprüfung ihres Führerscheines fiel auf, dass sie immer noch mit ihrer russischen Fahrerlaubnis fuhr, obwohl sie seit 2011 einen festen Wohnsitz in Deutschland hat. An beiden Fahrzeugen entstand nur minimaler Sachschaden. Der BMW-Fahrerin wurde die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin erwartet sich noch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Kriminalitätsgeschehen
Zaunpfosten umgedrückt
Kahl am Main - Im Tatzeitraum von Sonntag, 03.07.2022, 21:00 Uhr bis Montag, 04.07.2022, 07:00 Uhr, wurde in der Alzenauer Straße ein Zaunpfosten mutwillig umgedrückt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 200,- Euro geschätzt und es sind keinerlei Täterhinweise vorhanden.
Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.