Polizeibericht
Raum Alzenau | Vorfahrtsunfall, Unfallflucht, Zwei Pkw zerkratzt, Einbruch
Pressebericht der PI Alzenau für Montag, 03.05.2021
Verkehrsunfälle
Vorfahrtsunfall
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Da ein ortsunkundiger Pkw-Fahrer der irrigen Annahme war vorfahrtsberechtigt zu sein, kam es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Schaden von 9.500 Euro. Um 14.30 Uhr wollte der 30-jährige Mann mit seinem Mercedes von der Schäferbergstraße auf die Dieselstraße abbiegen. Er ging davon aus, dass an der Einmündung „rechts vor links“ gilt, allerdings hatte er tatsächlich ein „Vorfahrt gewähren“ zu beachten. Im Einmündungsbereich stieß er mit dem von links kommenden Pkw eines 59-jährigen Mannes zusammen. Beide Fahrer blieben zum Glück unverletzt.
Unfallflucht
Alzenau-Michelbach, Lkr. Aschaffenburg. Zwischen Samstag- und Sonntagmittag wurde ein Mazda, der in der Straße Am Erlenborn abgestellt war, von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der flüchtige Verursacher hinterließ einen Schaden am linken hinteren Kotflügel (circa 1.000 Euro).
Kriminalitätsgeschehen
Zwei Pkw zerkratzt
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Am Samstag zwischen 19 und 20 Uhr wurden Am Burgsteg zwei BMW auf der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Beide Pkw standen in einem frei zugänglichen Carport. Der Gesamtschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.
In leerstehenden Bahnhofsgebäude eingedrungen
Karlstein-Dettingen, Lkr. Aschaffenburg. Am Samstag um kurz nach 20 Uhr drangen drei unbekannte Jugendliche in das alte, leerstehende Bahnhofsgebäude in der Bahnhofstraße in Dettingen ein. Eine Zeugin hatte die Jugendlichen angesprochen, worauf sie das Weite suchten.
Hinweise an die Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.