Polizeibericht
Raum Alzenau | Vorfahrtsunfall, Unfallflucht, Abbiegeunfall, Sturz vom Pedelec, Piaggio übersehen, Rangierunfall, Kat-Diebstähle
Pressebericht der PI Alzenau für Freitag, 25.03.2022
Verkehrsunfälle
Vorfahrtsunfall
Karlstein-Dettingen, Lkr. Aschaffenburg. Am Donnerstag um 17.15 Uhr fuhr eine 81-jährige Daimler-Fahrerin von Kleinostheim kommend in den Kreisverkehr in der Hanauer Landstraße ein. Dabei übersah sie offenbar den vorfahrtsberechtigten VW eines 36-jährigen Mannes, der bereits in dem Kreisverkehr fuhr. Beide Fahrer blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der Gesamtschaden summiert sich auf 3.500 Euro.
Unfallflucht
Alzenau-Hörstein, Lkr. Aschaffenburg. Am Donnerstagnachmittag kam es in der Brunnengasse in Hörstein zu einer Unfallflucht. Um 16.15 Uhr hatte eine Kia-Fahrerin in der Sackgasse gewendet und war gegen das Hoftor eines Anwesens gestoßen. Obwohl an dem Tor ein Schaden von circa 1.000 Euro entstand, fuhr die unbekannte Fahrerin weiter. Als verantwortliche Fahrerin konnte eine 78-jährige Frau ermittelt werden. An dem Kia war ein Schaden im Frontbereich festzustellen (2.500 Euro).
Fiat übersehen
Alzenau-Hörstein, Lkr. Aschaffenburg. Am Donnerstag um 15 Uhr wollte ein 67-jähriger Opel-Fahrer von der Rodenbacher Straße nach links auf die vorfahrtsberechtigte Hanauer Straße abbiegen. Dabei übersah er den Fiat einer 55-jährigen Frau, die ortsauswärts fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde zum Glück niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf 2.300 Euro geschätzt.
Sturz vom Pedelec
Mömbris-Fronhofen, Lkr. Aschaffenburg. Bei einem Verkehrsunfall in Fronhofen wurde eine 63-jährige Frau am Donnerstag leicht verletzt. Die Frau war um 10.45 Uhr mit ihrem Pedelec an einem Bordstein hängen geblieben und deshalb zu Boden gestürzt. Da sie einen Helm trug erlitt sie nur leichte Verletzungen. Sie wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Wasserlos gebracht.
Entgegenkommende Piaggio übersehen
Alzenau-Michelbach, Lkr. Aschaffenburg. Bei einem Verkehrsunfall in der Spessartstraße wurde ein 53-jähriger Mann am Donnerstagnachmittag leicht verletzt. Der Gesamtschaden summiert sich auf 5.000 Euro. Um 13 Uhr fuhr der 53-jährige Mann mit seiner dreirädrigen Piaggio auf der Spessartstraße in Richtung Albstadt. Ihm kam ein 67-jähriger Ford-Fahrer entgegen. Dieser übersah beim Linksabbiegen offenbar die Piaggio, so dass es zu einem Frontalzusammenstoß kam. Dabei erlitt der 53-Jähriger leichte Verletzungen im Kopfbereich. Nach Erstbehandlung durch den Rettungsdienst, wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Fehler beim Rangieren
Alzenau-Michelbach, Lkr. Aschaffenburg. Am Donnerstag gegen 13.45 Uhr rangierte ein 18-jähriger Opel-Fahrer in der Straße Am Goldbach. Dabei stieß er gegen einen geparkten BMW. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro.
Kriminalitätsgeschehen
Weitere Kat-Diebstähle angezeigt
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Am Donnerstag zeigte ein Autohaus in der Industriestraße nachträglich zwei weitere Kat-Diebstähle an. Unbekannte hatten am Dienstag zwischen 01.30 und 02.15 Uhr an zwei abgestellten Fahrzeugen die Katalysatoren abgesägt. Der Schaden wird auf 400 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.