Polizeibericht vom 09.04.2021
Raum Alzenau | Von der Fahrbahn abgekommen - Mann schwer verletzt, Unfallfucht, Wildunfälle, Einbruch
Pressebericht der PI Alzenau für Freitag, 09.04.2021
Verkehrsunfälle
Von der Fahrbahn abgekommen - Mann schwer verletzt
Schöllkrippen-Schneppenbach, Lkr. Aschaffenburg. Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2306 bei Schneppenbach wurde am Donnerstagmorgen ein 63-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt. Der Mann streifte mit seinem VW um 10.15 Uhr zunächst eine Verkehrsinsel, anschließend kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Laterne und drei kleinere Bäume. Nach Erstversorgung durch den Notarzt musste er mit Verdacht auf ein Schädelhirntrauma und Rückenverletzungen ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert werden. Der Pkw hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert (ca. 15.000 Euro Schaden), er wurde abgeschleppt. Der Schaden an der Laterne und den drei Bäumen wird auf gut 2.000 Euro geschätzt. Die Unfallursache ist bislang nicht eindeutig geklärt.
Unfallflucht
Schöllkrippen, Lkr. Aschaffenburg. Am Donnerstagmorgen kam es in der Aschaffenburger Straße zu einer Unfallflucht, bei der ein Schaden von 1.000 Euro entstand. Um kurz vor 15 Uhr hatte eine 46-jährige VW-Fahrerin auf einem Parkplatz bei einer Bank geparkt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, konnte sie nicht einsteigen, da eine ältere Frau ihren Pkw sehr nahe an dem VW geparkt hatte. Die ältere Dame bemerkte dies und parkte ihren Pkw um, so dass VW-Fahrerin einsteigen konnte. Zu Hause bemerkte sie dann einen Schaden an der hinteren linken Seite ihres Fahrzeugs, der von dem Umparkvorgang herrühren dürfte.
Zwei Wildunfälle
Blankenbach, Lkr. Aschaffenburg. Am Donnerstagmorgen ereigneten sich auf der Staatsstraße 2305 beim Blankenbach zwei Wildunfälle.
Um 05.30 Uhr erfasste ein Skoda-Fahrer einen Hasen. Fazit: 1.000 Euro Schaden am Pkw.
Gegen 06.30 Uhr kollidierte eine Seat-Fahrerin dann mit einem Reh. Der Pkw wurde dabei im Frontbereich beschädigt (1.000 Euro).
Kriminalitätsgeschehen
In Wohnhaus eingedrungen
Kahl, Lkr. Aschaffenburg. Am Donnerstag zwischen 11.30 und 12.30 Uhr drang ein Unbekannter in ein unverschlossenes Wohnhaus in der Forststraße ein. Die Eigentümer waren zu dieser Zeit nicht anwesend. Der Täter durchsuchte die Räumlichkeiten, flüchtete aber ohne Beute.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.