Polizeibericht vom 12.06.2020
Raum Alzenau | Verkehrsunfallflucht, Auto prallt gegen Straßenlaterne, Einbruch
Pressebericht der PI Alzenau für Freitag, 12.06.20
Verkehrsunfälle
Gegen Verkehrsinsel gefahren und geflüchtet
Alzenau. Am Donnerstagmorgen gegen 07.45 Uhr wurde die Polizei Alzenau von einem Anwohner verständigt, welcher einen lauten Knall vor seinem Anwesen wahrgenommen hatte. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung wurde festgestellt, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem weißen Transporter in Richtung Stadtmitte und gegen eine dortige Verkehrsinsel am Fußgängerüberweg fuhr. Durch den Unfall wurden zwei Verkehrszeichen und deren Befestigung beschädigt (ca. 300 EUR). Der Fahrer des weißen Transporters flüchtete, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Transporter dürfte nach ersten Erkenntnissen im Frontbereich beschädigt sein.
Auto prallt gegen Straßenlaterne
Alzenau-Wasserlos. Bei einem Unfall auf dem Alzenauer Mühlweg (St2444) hat sich ein 81 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Donnerstagmorgen leicht verletzt. Der Mercedes-Fahrer war gegen 8.00 Uhr von Alzenau in Richtung Wasserlos unterwegs, als er kurz vor dem Wasserloser Ortseingang den rechten Bordstein touchierte. Durch den Anstoß verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen, prallte gegen eine Verkehrsinsel und eine Straßenlaterne. Dabei verletzte sich der Mann und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Wagen wurde abgeschleppt. Der Fahrer wies starke körperliche und geistige Mängel auf, weshalb an seiner Fahrereignung zur sicheren Teilnahme am Straßenverkehr erhebliche Zweifel bestanden. Deshalb wurde sein Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt. Die Feuerwehr Alzenau sicherte die Unfallstelle während der Rettungs- und Bergungsarbeiten und reinigte die Straße.
Verkehrsunfallflucht danke aufmerksamer Zeugin schnell geklärt
Alzenau-Wasserlos. Am Donnerstagnachmittag, in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz des Klinikum Aschaffenburg-Wasserlos geparkter Pkw BMW angefahren. Die Geschädigte selbst konnte den Unfall von ihrem Arbeitsplatz aus beobachten und verständigte daraufhin die Polizei. Da das Kennzeichen sowie eine Beschreibung der Fahrerin des unfallverursachenden Pkw Kia durch die Geschädigte mitgeteilt werden konnte, war die Ermittlung der Fahrerin, bei der es sich um eine 48jährige Landkreisbewohnerin handelte, reine Formsache. Durch den Unfall entstand am Pkw der Geschädigten ein Sachschaden von ca. 2000 EUR.
Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in Alzenauer Prischoßhalle
Alzenau. In der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagabend wurde die Prischoßhalle in der Prischoßstraße das Ziel von Einbrechern. Der oder die Täter hebelten ein zur Straßenseite gelegenes Fenster auf und gelangten so in die Halle. Dort wurden anschließend sämtliche abgeschlossenen Schranktüren der Küche aufgebrochen und durchwühlt. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Es konnten zudem noch an verschiedenen Türen weitere Hebelspuren festgestellt werden. Offensichtlich gelang es den Einbrechern nicht, diese aufzubrechen. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzt 2000 EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu den geschilderten Straftaten machen kann wird gebeten, sich mit der Polizei Alzenau unter der Telefonnummer 06023/944-0 in Verbindung zu setzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.