Polizeibericht
Raum Alzenau | Verkehrsunfall mit Personenschaden, Sachbeschädigung, Jugendlicher schluckt Haschisch
Pressebericht der PI Alzenau vom 28.02.2022
Verkehrsdelikte / Verkehrsunfälle
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Alzenau - Um 15:40 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2305 ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Pkw´s befuhren ab der Abzweigung Industriestraße hintereinander die Staatsstraße in Fahrrichtung BAB 45. Ein 74-jähriger Fahrer eines Mercedes, C 300, wollte den vorrausfahrenden Pkw überholen. Als sich beide Pkw etwa auf gleicher Höhe befanden, brach der Mercedesfahrer plötzlich den Überholvorgang ab und wollte wieder nach rechts in die Fahrspur einscheren. Dabei touchierte er einen Kia, Picanto. Beide Fahrzeuge gerieten daraufhin in den rechts neben der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen. Am Kia Picanto platzen dabei beide Reifen der Fahrerseite, geriet ins Schleudern, blieb jedoch auf der Fahrbahn stehen. Die 21-jährige Kia-Fahrerin erlitt dabei einen Schock. Der Mercedes wurde vom Grünstreifen in den Erdhang geschleudert, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde von hinzukommenden Verkehrsteilnehmern über die Beifahrertüre aus seinem Pkw geborgen und zog sich nach ersten Erkenntnissen keine schwerwiegenden Verletzungen zu. Beide Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Hanau gebracht. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Die Staatstraße 2305 musste für fast zwei Stunden wegen der Verkehrsunfallaufnahme, Bergung der beiden Pkw und Reinigung der Fahrbahn gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Alzenau und Michelbach waren mit über 30 Einsatzkräften und sechs Einsatzfahrzeugen vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle zunächst ab, waren für die Sperr- und Reinigungsmaßnahmen zuständig. An beiden Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden von 22.000,- Euro.
Kriminalitätsgeschehen
Gewalt gegen Sachen
Sachbeschädigung
Karlstein am Main - In Großwelzheim wurde am Sonntag, gegen 22 Uhr, in der Spessartstraße eine Fensterscheibe eines Wohnanwesens eingeworfen. Eine 29-jährige Bewohnerin hörte einen lauten Knall und konnte vom Fenster aus zwei Männer beobachten, die im Anschluss flüchteten. Der Frau waren die beiden Männer vom Sehen her bekannt, da sich diese häufiger an der Bushaltestelle aufhalten würden. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach den beiden Tätern blieb erfolglos. Es entstand an dem doppelt verglasten Fenster ein Schaden von ca. 1.000,- Euro.
Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.
Betäubungsmitteldelikte
Jugendlicher schluckt Haschisch
Schöllkrippen - Ein polizeibekannter Jugendlicher konnte von einer Polizeistreife im Mühlweg fußläufig festgestellt werden. Kurz vor der angedachten Kontrolle griff er nach Erkennen des Streifenfahrzeuges in seine Hosentasche und schluckte einen kleinen Brocken. Dabei handelte es sich um eine geringe Menge Haschisch, was von dem 16-jährigen jungen Mann gegenüber der Polizei eingeräumt wurde. Dies hat an eine Anzeige gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Folge.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.