Polizeibericht vom 21.08.2020
Raum Alzenau | Unfallfluchten, Fahrt unter Drogen, Pkw aufgebrochen
Pressebericht der PI Alzenau vom 21.08.2020
Verkehrsgeschehen
Unfallflucht in Kahl
Kahl a. Main. Am Donnerstag gegen 17:15 Uhr parkte ein 20 Jähriger seinen BMW in der Auestraße. Als er um 20:15 Uhr zu diesem zurückkehrte, stellte er an seinem Pkw vorne rechts Kratzer fest. Ebenfalls war der Stoßfänger leicht verschoben. Der Sachschaden beträgt ca. 750 Euro. Die PI Alzenau ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Unfallzeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023/944-0 in Verbindung zu setzen.
Unfallflucht in Alzenau
Alzenau. Am 28.05.2020 fuhr eine 79 jährige Renault-Fahrerin beim Ausparken auf dem Supermarktparkplatz in der Brentanostraße gegen einen geparkten BMW. Die 79 Jährige entfernte sich im Anschluss ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstanden Sachschäden von insgesamt ca. 1.800 Euro. Dank eines aufmerksamen Zeugen, der die Polizei verständigte, konnte die 79 Jährige ermittelt werden. Diese erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss
Alzenau. Am Donnerstag gegen 15:30 Uhr wurde ein 38 jähriger Pkw-Fahrer in der Industriestraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten durch die Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Nach einer Blutentnahme wurde der 38 Jährige entlassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge anderer berauschender Mittel eingeleitet.
Kriminalitätsgeschehen
PKW aufgebrochen
Alzenau. Auf dem Wanderparkplatz in der Verlängerung der Industriestraße wurde am Donnerstag zwischen 13:45 Uhr und 14:35 Uhr die Seitenscheibe eines dort geparkten Smarts eingeschlagen. Der bislang unbekannte Täter entwendete aus dem Fahrzeug eine Kühltasche samt Wasserflasche. Somit übersteigt der verursachte Sachschaden um ein Vielfaches den Beuteschaden. Die PI Alzenau hat nun Ermittlungen wegen Diebstahl und Sachbeschädigung aufgenommen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023/944-0 in Verbindung zu setzen.
Pool aus Hydrant gefüllt
Mömbris-Strötzbach. Am Beuersberg entnahm ein Anwohner aus einem Straßenhydranten ungenehmigt Wasser für seinen Pool. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte dies und verständigte die Polizei. Die PI Alzenau hat nun die Ermittlungen wegen Diebstahl aufgenommen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.