Polizeibericht vom 18.02.2021
Raum Alzenau | Unfallflucht, Unfallflucht geklärt, Beschädigungen
Pressebericht der PI Alzenau für Donnerstag, 18.02.2021
Verkehrsunfälle
Audi angefahren
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Am Mittwoch zwischen 07.30 und 15.30 Uhr wurde ein Audi, der in der Jägerstraße abgestellt war, von einem unbekannten Fahrzeug im linken Heckbereich angefahren. Dabei entstand ein Schaden von 2.000 Euro.
Smart angefahren
Kahl, Lkr. Aschaffenburg. Am Mittwoch um 15.15 Uhr stellte ein 50-jähriger Mann seinen Smart auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße Zur Sandmühle ab. Als er gegen 15.45 Uhr zu seinem Pkw zurückkam, musste er einen Schaden im Heckbereich feststellen. Der Verursacher war trotz eines Schadens von 2.000 Euro geflüchtet.
Unfallflucht geklärt
Alzenau-Wasserlos, Lkr. Aschaffenburg. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte am Mittwoch eine Unfallflucht geklärt werden. Die Frau hatte um 13 Uhr beobachtet, wie der Fahrer eines Seat auf einem Parkplatz in der Bezirksstraße beim Einsteigen mit seiner Tür einen abgestellten BMW beschädigt hatte. Der Fahrer war dann unverrichteter Dinge weitergefahren, ohne sich um den Schaden in Höhe von 150 Euro zu kümmern. Über das abgelesene Kennzeichen konnte ein 61-jähriger Mann als Fahrer ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Weitere Unfallflucht geklärt
Mömbris, Lkr. Aschaffenburg. Bereits am Montag kam es auf einem Parkplatz in der Schimborner Straße zu einer weiteren Unfallflucht. Ein zunächst Unbekannter hatte dort zwischen 16.00 und 16.45 Uhr einen abgestellten Skoda im Heckbereich beschädigt (circa 500 Euro) und war geflüchtet. Ermittlungen führten nun zu einer 79-jährigen VW-Fahrerin. Entsprechende Unfallspuren waren an dem VW vorhanden. Die Frau muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
Kriminalitätsgeschehen
Holzzaun am Kindergarten beschädigt
Mömbris, Lkr. Aschaffenburg. Am Mittwoch zwischen 07.00 und 14.30 Uhr trat ein Unbekannter gegen den Holzzaun des Kindergartens in der Straße Am Markt. Dadurch ging ein Holzaunelement zu Bruch (Schaden circa 50 Euro).
Auf Gartengrundstück randaliert
Alzenau-Michelbach, Lkr. Aschaffenburg. Zwischen Freitag und Dienstag randalierten Unbekannte auf einem Gartengrundstück im Bereich der Krämerstraße/Schulstraße. Sie hatten zunächst das Gartentor beschädigt und anschließend eine Gartenhütte aufgebrochen. In der Hütte verbrannten sie dann Papier und veranstalteten ein Trinkgelage. Zum Glück kam es zu keinem Brand in der Hütte. Es wurde nichts entwendet. Der Sachschaden wird auf 250 Euro geschätzt. In einem angrenzenden Gartengrundstück wurde außerdem eine weitere Einfriedung in Mitleidenschaft gezogen. Nach derzeitigem Sachstand wird davon ausgegangen, dass hier eine verbotene Corona-Party stattfand.
Seitenscheibe an Mercedes eingeschlagen
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Ein bisher Unbekannter schlug in der Tiefgarage in der Burgstraße die Seitenscheibe eines Mercedes Vito ein. Der Pkw war dort zwischen Montagnachmittag und Mittwochmorgen abgestellt. Aus dem Pkw wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden summiert sich auf 1.500 Euro.
Hinweise in allen Fällen an die Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0 .
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.