Polizeibericht
Raum Alzenau | Unfallflucht, Führerschein beschlagnahmt, Auffahrunfall

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau vom 02.06.2020

Verkehrsgeschehen

Klärung einer Unfallflucht dank aufmerksamen Anwohnern
Wildunfall
Alzenau
. Am Dienstagmorgen, 02.06.2020, gegen 05:30 Uhr fuhr ein 31 Jähriger mit seinem Audi A6 auf der Staatsstraße 2305 aus Mömbris kommend in Richtung Autobahnauffahrt Alzenau Nord. Kurz nach der Abzweigung zum Industriepark querte ein Reh die Fahrbahn. Der 31 Jährige kollidierte frontal mit dem Reh, sodass der Kühlergrill beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Zum Geburtstag Führerschein beschlagnahmt
Alzenau-Michelbach. Am Dienstag, 02.06.2020, gegen 04:00 Uhr wurde ein 19 jähriger VW Fahrer in der Schloßstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der 19 Jährige hatte deutlich mehr als 1,1 Promille Atemalkohol. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und gegen den 19 Jährigen ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Zudem wurde der Führerschein zur vorläufigen Einziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt. Der 19 Jährige hat heute Geburtstag und darf nun zunächst keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen.

Ohne Versicherung unterwegs
Alzenau. Am Montagabend, 01.06.2020, gegen 22:30 Uhr wurde in der Hanauer Straße ein 27 jähriger VW Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass das Kennzeichen aufgrund fehlender Versicherung entstempelt werden muss. Gegen den Fahrer und die 59 jährige Halterin wurde ein Verfahren wegen Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet und die Weiterfahrt mit dem Pkw unterbunden.

Auffahrunfall
Alzenau.
Am Montag, 01.06.2020, gegen 14:55 Uhr stand eine 54 Jährige mit ihrem Hyundai an der roter Lichtzeichenanlage auf der Staatsstraße 2305 von der BAB Auffahrt Alzenau Nord kommend in Fahrtrichtung Michelbach an der Kreuzung zur Burgstraße. Ein 87 jähriger Toyotafahrer fuhr aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit auf den stehenden Hyundai auf. An diesem entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro am Kofferraum. Am Toyota war kein Schaden ersichtlich. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Unfallflucht und Fahren unter Medikamenteneinfluss
Alzenau-Hörstein.
Am Montagnachmittag, 01.06.2020 gegen 13:00 Uhr fuhr ein 53 Jähriger mit seinem Mitsubishi in der Hauptstraße gegen einen geparkten Audi und entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Dank eines Zeugen, der den Unfall mitbekam und sich das Kennzeichen notierte, konnte der Fahrer ermittelt werden. Aufgrund des Verdachts, dass der 53 Jährige unter Medikamenteneinfluss stand und aufgrund dessen untauglich war ein Kraftfahrzeug zu führen, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den 53 Jährigen wird nun wegen dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort sowie wegen dem Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der Führerschein wurde zur vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.