Polizeibericht
Raum Alzenau | Unfallflucht, Fehler beim Rangieren, Fahrzeuge angegangen - 2 Jugendliche gesucht
Pressebericht der PI Alzenau für Freitag, 18.03.2022
Verkehrsunfälle
Unfallflucht - Kleintransporter gesucht
Alzenau-Hörstein, Lkr. Aschaffenburg. Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Hohler Chaussee zu einer Unfallflucht, bei der ein Schaden von 350 Euro entstand. Um 17.15 Uhr fuhr eine 53-jährige VW-Fahrerin von Hörstein in Richtung Mömbris. In einer Linkskurve kurz nach der Schönen Aussicht kam ihr ein weißer Kleintransporter der Marke Ford entgegen. Beim Passieren der beiden Fahrzeuge kam es zu einer Spiegelberührung, wodurch der linke Außenspiegel des VW zu Bruch ging. Der unbekannte Fahrer des Kleintransporters, dessen Spiegel ebenfalls beschädigt wurde, fuhr allerdings unverrichteter Dinge weiter. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0 zu melden.
Fehler beim Rangieren
Mömbris-Brücken, Lkr. Aschaffenburg. Ein 42-jähriger Citroen-Fahrer beschädigte am Donnerstag gegen 14 Uhr beim Rangieren im Heckenweg einen VW. Fazit: 2.000 Euro Schade am Citroen und 3.000 Euro an dem VW.
Kriminalitätsgeschehen
Fahrzeuge angegangen - 2 Jugendliche gesucht
Schöllkrippen, Lkr. Aschaffenburg. Am Donnerstag gegen Mitternacht beobachtete ein Anwohner, wie ein Unbekannter in einen offenbar unverschlossenen Pkw in der Laudenbacher Straße stieg, weshalb er die Polizei verständigte. Bei Eintreffen der Polizeistreifen hatte sich der Unbekannte bereits entfernt. Eine Fahndung verlief negativ. Ob etwas aus dem Auto entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest.
Am Freitagvormittag wurde dann gemeldet, dass zwei Unbekannte aus einem Sprinter, der auf einem Firmengelände in der Industriestraße, abgestellt war, Werkzeuge entwendet hatten.
Aufgrund vorhandener Videoaufzeichnungen konnte festgestellt werden, dass zwei Unbekannte (2 Jugendliche, 1x männlich, 1 x weiblich, Alter 18- 20 Jahre) das Firmengelände gegen 02.30 Uhr aufgesucht hatten. Sie entwendeten dann aus dem unverschlossenen Sprinter Werkzeuge im Wert von 1.600 Euro.
Aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe der beiden Taten dürfte es sich um die gleichen Täter gehandelt haben. Diese haben nach derzeitigem Sachstand versucht, Gegenstände aus nicht verschlossenen Fahrzeugen zu entwenden.
Hinweise an die Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.