Polizeibericht vom 13.08.2020
Raum Alzenau | Unfallflucht, Fahrfehler, Diebstahl, Reifen plattgestochen
Pressebericht der Polizeiinspektion Alzenau vom 13.08.2020
Verkehrsunfälle
Unfallflucht
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Am Mittwoch zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr wurde in Alzenau ein Ford von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Ford war auf dem Parkplatz eines Sonderpostenmarkts in der Industriestraße abgestellt. Der Schaden am linken Kotflügel wird auf 500 Euro geschätzt.
Fehler beim Einscheren
Alzenau-Hörstein, Lkr. Aschaffenburg. Bei einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße entstand am Mittwoch ein Gesamtschaden von 7.500 Euro. Gegen 17.15 Uhr fuhr ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer in Richtung Hohl und fuhr an einem geparkten Ford vorbei. Beim Wiedereinscheren blieb er an dem ordnungsgemäß geparkten Ford hängen. Fazit: 5000 Euro Schaden am Mercedes und 2.500 Euro an dem Ford.
Zwei Fehler beim Rangieren
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Bei zwei Rangierunfällen in Alzenau entstand am Mittwochnachmittag ein Gesamtschaden von 3.500 Euro.
Um 11 Uhr beschädigte eine 24-jährige VW-Fahrerin in Hörstein in der Straße Am Neunen Berg einen geparkten Opel. Der Schaden am VW beträgt 500 Euro, am Opel 1.500 Euro.
Gegen 15.30 Uhr touchierte dann ein 59-jähriger Renault-Fahrer auf dem Burgparkplatz einen abgestellten Volvo. Fazit: 500 Euro Schaden am Renault und 1.000 Euro an dem Ford.
In der Leitplanke gelandet
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Am Mittwochmorgen landete ein Ford-Fahrer bei Alzenau in der Leitplanke. Der 55-jährige Mann fuhr um kurz vor 07 Uhr von Alzenau in Richtung Kahl. Kurz vor der Abzweigung zum Steinbruch kam er aus Unachtsamkeit auf den rechten Seitenstreifen und streifte hierbei die Leitplanke. Dabei wurde der Ford auf der rechten Seite beschädigt (4.000 Euro). Die Leitplanke blieb unbeschädigt.
Kriminalitätsgeschehen
Kreiselmäher geklaut
Alzenau-Hörstein, Lkr. Aschaffenburg. Zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag wurde im verlängerten Unteren Röderweg ein Kreiselmäherwerk entwendet. Das Mäherwerk im Wert von 1.000 Euro muss mit einer land- oder forstwirtschaftlichen Zugmaschine abtransportiert worden sein.
Reifen an zwei Pkw plattgestochen
Karlstein-Dettingen, Lkr. Aschaffenburg. Zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagmorgen beschädigte ein Unbekannter in der Friedensstraße zwei geparkte Fahrzeuge. Er stach mit einem Messer an einem VW und einem BMW jeweils einen Reifen platt. Dabei entstand ein Schaden von 200 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise zu den begangenen Straftaten geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Alzenau unter der Tel-Nr. 06023/944-0 in Verbindung zu setzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.