Polizeibericht vom 19.05.2021
Raum Alzenau | Unfallflucht, Auffahrunfall, Unachtsamkeit, Beschädigung
Pressebericht der PI Alzenau für Mittwoch, 19.05.2021
Verkehrsunfälle
Unfallflucht I
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Am Dienstag zwischen 15.15 und 16.15 Uhr wurde ein Mercedes, der auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Emmy-Noether Straße abgestellt war, von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Verursacher beschädigte den Mercedes offenbar beim Ausparken auf der linken hinteren Seite (4.000 Euro) und flüchtete.
Unfallflucht II
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Bei einer Unfallflucht in der Daimlerstraße entstand am Dienstagmittag ein Schaden von 500 Euro. Um kurz vor 13 Uhr hatte ein 58-jähriger Mann seinen BMW auf einem Parkplatz abgestellt. Als er 10 Minuten später zurückkam, musste er einen Schaden am vorderen rechten Kotflügel feststellen. Der Verursacher war allerdings trotz eines Schadens von 500 Euro geflüchtet.
Auffahrunfall mit 23.000 Euro Schaden
Mömbris, Lkr. Aschaffenburg. Bei einem Auffahrunfall in der Straße Am Markt wurde am Dienstagmorgen eine Person leicht verletzt, der Gesamtschaden summiert sich auf 23.000 Euro. Um 08.00 Uhr wollte ein 80-jähriger Fußgänger die Staatsstraße zu Fuß überqueren. Er benutzte allerdings nicht die nur circa 5 Meter entfernte Fußgängerampel. Ein 31-jähriger Lkw-Fahrer, der in Richtung Schimborn fuhr, musste deshalb abbremsen. Der nachfolgende 27-jährige Fahrer eines Sattelzugs bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Lkw auf. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, er wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Wasserlos. Der Sattelzug musste nach den Unfall abgeschleppt werden, was zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Unachtsam Tür geöffnet - Radfahrerin stürzt
Kahl, Lkr. Aschaffenburg. Bei einem Verkehrsunfall in der Forststraße erlitt eine Radfahrerin am Dienstagnachmittag leichte Verletzungen. Um 13.30 Uhr fuhr die 58-jährige Frau mit ihrem Rad in Richtung Staatsstraße 3308. Eine 62-jährige Nissan-Fahrerin, die am rechten Fahrbahnrad parkte, öffnete ihre Fahrertür und übersah dabei offenbar die Radlerin. Diese kollidierte mit der Tür und stürzte zu Boden. Nach ersten Erkenntnissen zog sich die Frau, die keinen Helm trug, ein Hämatom am Kopf zu. Sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus nach Wasserlos gebracht.
Kriminalitätsgeschehen
Scheibe mutwillig beschädigt
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Ein Unbekannter warf zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen mit einem Stein gegen eine Scheibe des Spessart-Gymnasiums in der Brentanostraße. Dadurch splitterte die Scheibe. Der Schaden wird auf 200 Euro geschätzt.
Hinweise an die Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.