Polizeibericht
Raum Alzenau | Überholendes Krad übersehen, Entgegenkommenden Pkw übersehen, Pkw zerkratzt, Traktorreifen beschädigt
Pressebericht der Polizeiinspektion Alzenau vom 29.04.2022
Verkehrsgeschehen:
Überholendes Krad übersehen
Mömbris-Schimborn, Lkr. Aschaffenburg. Am Donnerstagnachmittag kam es in der Daxberger Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Um 16.45 Uhr fuhr ein 41-jähriger Honda-Fahrer auf der Daxberger Straße in Richtung Schimborn. Hinter ihm fuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Motorrad. Vor den beiden fuhr ein unbekanntes, langsam fahrendes Fahrzeug. Als der Motorrad-Fahrer beide Fahrzeuge überholen wollte, zog der Honda-Fahrer ebenfalls nach links und touchierte dabei das Krad. Der Motorrad-Fahrer konnte nach links ausweichen und rollte in einem Feld aus. Beide Fahrer blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der Sachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt.
Beim Linksabbiegen entgegenkommenden Pkw übersehen
Alzenau-Hörstein, Lkr. Aschaffenburg. Bei einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße wurde am Donnerstagmorgen eine Person leichtverletzt, es entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro Sachschaden. Gegen 07.15 Uhr wollte eine 23-jährige Suzuki-Fahrerin von der Hauptstraße nach links in die Edelmannstraße abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw eines 42-jährigen Mannes. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Suzuki-Fahrerin eine Thoraxprellung. Sie wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Wasserlos gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Kriminalitätsgeschehen:
Pkw zerkratzt
Mömbris-Schimborn, Lkr. Aschaffenburg. Zwischen Mittwoch und Donnerstag wurde die Heckklappe eines Opels mutwillig zerkratzt. Der Pkw war in Kaltenberg abgestellt. Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Traktorreifen beschädigt
Schöllkrippen-Hofstädten, Lkr. Aschaffenburg. Zwischen Samstag und Donnerstag beschädigte ein Unbekannter alle vier Reifen eines Traktors. Dieser war in der verlängerten Raingartenstraße abgestellt. Der Gesamtschaden summiert sich auf 7.000 Euro.
Hinweise in beiden Fällen an die Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.