Polizeibericht
Raum Alzenau | Sturz durch falsches Bremsen, Fahrbahn an falscher Stelle überquert, Unfall mit Radfahrer, Durchfahrtsverbot missachtet, Fahrfehler, Graffitischaden

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Alzenau vom 01.07.2022

Verkehrsunfälle:
Sturz durch falsches Bremsen
Karlstein am Main - Lkr. Aschaffenburg.
Eine Fahrradfahrerin, welche den in der Hanauer Landstraße befindlichen Radweg befuhr, bremste verkehrsbedingt etwas zu stark ab und kam deshalb zu Sturz. Sie trug keinen Fahrradhelm um sich vor Kopfverletzungen zu schützen. Sie erlitt Schürfwunden am Kopf, an den Händen und Armen davon und musste leicht verletzt mittels BRK ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert werden.

Fahrbahn an falscher Stelle überquert
Karlstein am Main - Lkr. Aschaffenburg.
Die Straße an einer unübersichtlichen Stelle wollte eine 30-jährige Fahrradfahrerin am Donnerstagnachmittag in der Hanauer Landstraße überqueren. Obwohl sich wenige Meter entfernt eine Fußgängerinsel befand versuchte die E-Bike-Fahrerin die Fahrbahn in einem Kreuzungsbereich zu überqueren. Dort kam es dann zum Zusammenstoß mit einem 60 Jahre alten Mercedes-Fahrer, der nach links in die Hanauer Landstraße einbiegen wollte. Durch den Sturz ohne Helm verletzte sich die Radfahrerin leicht, sodass sie vorsorglich mittels Rettungsfahrzeug ins Klinikum Aschaffenburg verbracht wurde.

Unfall mit Radfahrer
Karlstein am Main - Lkr. Aschaffenburg.
Ein 15-jähriger Fahrradfahrer fuhr am frühen Donnerstagabend vom baulich getrennten Radweg in den Fließverkehr ein, ohne auf den Verkehr zu achten. Hier geriet er zu weit auf die Hauptfahrbahn, weshalb er mit einem dort befindlichen Mazda seitlich zusammenstieß. Obwohl der junge Mann ohne Fahrradhelm auf die Motorhaube des Fahrzeugs stürzte, blieb er glücklicherweise unverletzt. Schäden entstanden lediglich an dem Pkw und dem Fahrrad.

Durchfahrtsverbot missachtet
Karlstein am Main - Lkr. Aschaffenburg.
Das durch Verkehrszeichen angeordnete Durchfahrtsverbot in der Friedensstraße missachtete ein 80 Jahre alter Fahrradfahrer zur Mittagszeit. Hier kam er im Baustellenbereich zum Sturz und verlor das Bewusstsein. Ein Anwohner fand den am Boden liegenden Mann und verständigte schließlich die Polizei und den Rettungsdienst. Letztere verbrachten ihn zur weiteren Abklärung ins Klinikum Aschaffenburg.

Die Polizeiinspektion Alzenau weist ausdrücklich darauf hin, dass das Tragen eines Fahrradhelms erhebliche Verletzungen vorbeugen kann und bittet seine Bürger vor Fahrtantritt zum Helm zu greifen!

Fehler beim Ausparken
Karlstein am Main - Lkr. Aschaffenburg.
Eine Opel-Fahrerin stieß am Donnerstagvormittag beim rückwärts Ausparken an den hinter ihr befindlichen Pkw. Hier kam es an beiden Fahrzeugen lediglich zu Lackschäden.

Fahrfehler im Kreisverkehr
Kahl am Main - Lkr. Aschaffenburg.
Am Vormittag fuhr ein 71-jähriger mit seinem Mercedes inklusive Anhänger in den Kreisverkehr auf der Staatsstraße ein. Hierbei geriet er mit seinem Anhänger zu weit nach rechts. In der Folge schaukelte sich der Anhänger auf und stürzte schließlich seitlich um. Hierbei entstand Sachschaden an der Fahrbahn und dem Straßenbelag.

Kriminalitätsgeschehen:
Sachbeschädigung durch Graffiti
Alzenau - Lkr. Aschaffenburg.
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden die Wände einer Tiefgarage in der Wasserloser Straße durch Graffiti beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Steckerleiste in Brand
Kleinkahl - Lkr. Aschaffenburg.
Ein vermutlich technischer Defekt einer Steckerleiste führte zur Mittagszeit zu einem Brand in einem Kellerraum. Der Brand konnte frühzeitig von einem Anwesenden erkannt und abgelöscht werden. Es waren die Freiwilligen Feuerwehren Schöllkrippen, Westerngrund und Kleinkahl im Einsatz.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.