Polizeibericht vom 23.08.2020
Raum Alzenau | Statt Möbel Schmuck entwendet, Reifen zerstochen, Wildunfall, Wohnhaus gestreift
Presseberichtder PI Alzenau für Sonntag, 23.08.2020
Verkehrsgeschehen
Mit Reh kollidiert:
Mömbris - Lkr. Aschaffenburg. Am Samstagabend, gegen 21:15 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2309 zwischen Heimbacher Mühle und Reichenbach zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Reh von einem grauen Daimler erfasst wurde. Die Kollision verlief für beide Beteiligte glimpflich: am Pkw entstand kein Schaden und das Reh blieb unverletzt. Allerdings geriet das Tier in Panik und verfing sich beim Davonlaufen derart in einem Weidezaun, dass es sich nicht mehr selbst befreien konnte. Durch die hinzugerufene Streifenbesatzung konnte das Reh schließlich befreit werden.
Wohnhaus gestreift:
Kahl a. Main - Lkr. Aschaffenburg. Am Freitag kam es in der Torgasse in Kahl im Bereich der Kreuzung mit der Friedhofstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw an der Wand eines der angrenzenden Wohnhäuser hängen blieb und diese beschädigte. Anschließend entfernte sich der Fahrer des Lkw ohne seinen Pflichten nachzukommen. Allerdings wurde der Unfall durch Zeugen beobachtet und das Kennzeichen des Lkw notiert. An der Hauswand entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Hund angefahren:
Krombach - Lkr. Aschaffenburg. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagabend, gegen 19:30 Uhr in der Hauptstraße in Krombach. Als ein Anwohner der Hauptstraße mit dem Pkw vom Einkaufen nach Hause kam und das Hoftor öffnete um den Pkw in den Hof zu fahren, sprangen unvermittelt die beiden Labradorhunde des Mannes aus dem Hof auf die Straße. Eine 37jährige Fahrzeugführerin die zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Audi die Hauptstraße befuhr, konnte mit ihrem Pkw dem ersten Hund noch ausweichen, erfasste den zweiten aber frontal. Der Hund wurde dabei so schwer verletzt, dass er in der Folge durch einen Tierarzt eingeschläfert werden musste. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.
Kriminalitätsgeschehen
Reifen zerstochen:
Kahl a. Main - Lkr. Aschaffenburg. In der Zeit von Dienstagabend, 17:00 Uhr bis Mittwoch, 07:15 Uhr wurde an einem in der Straße Zur Sandmühle in Kahl geparkten Pkw VW Caddy der hintere rechte Reifen durch einen unbekannten Täter aufgeschlitzt. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.
Unerlaubt Müll abgelagtert:
Schöllkrippen, Blankenbach - Lkr. Aschaffenburg. Bereits zu Anfang des Monats kam es zu zwei illegalen Müllablagerungen am Containerplatz am Krähenstein in Blankenbach. Im Rahmen der Auswertung einer Videoüberwachung konnten die beiden Täter die am Tatort unerlaubt ihren Müll abgelagert hatten überführt werden.
Trickdiebe erfolgreich:
Karlstein a. Main, Großwelzheim - Lkr. Aschaffenburg. Am Samstagnachmittag waren Trickdiebe in der Beethovenstraße 3 erfolgreich. Eine 55jährige Frau hatte ein Möbelstück über ein Onlineportal zum Verschenken angeboten. Gegen 17 Uhr erschienen zwei Interessenten zum vereinbarten Abholtermin. Die 55jährige ließ den Mann und die Frau zu sich in die Wohnung. Nach Betrachten des Möbelstückes verließ der unbekannte Mann das Zimmer um, wie er angab, das Fahrzeug für den Transport vorzubereiten, während die 55jährige mit der Begleiterin des Mannes im Zimmer verblieb. Nach kurzer Zeit kam der Mann zurück und verließ im Anschluss mit der Frau das Haus ohne das Möbelstück mitzunehmen. Erst in der Folge bemerkte die 55jährige Wohnungseigentümerin, dass der Täter Schmuck im Wert von 500 Euro aus einem anderen Zimmer der Wohnung entwendet hatte. Der unbekannte Täter wird als schlank beschrieben, seine unbekannte Begleiterin als eher kräftig.
Auseinandersetzung zwischen Betrunkenen:
Schöllkrippen - Lkr. Aschaffenburg. Am Samstagabend gegen 20:10 gerieten ein 29jähriger sowie ein 48jähriger Mann am Bahnhof Schöllkrippen in Streit. Beide Beteiligte waren mit über 1 Promille deutlich alkoholisiert. Keiner der Kontrahenten erlitt im Rahmen der Auseinandersetzung nennenswerte Verletzungen.
Wer sachdienliche Hinweise zu den begangenen Straftaten geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Alzenau unter der Tel-Nr. 06023/944-0 in Verbindung zu setzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.