Polizeibericht vom 19.09.2020
Raum Alzenau | Ruhestörung, Motorradunfall, Unfallfucht, Sparschwein gestohlen
Pressebericht der PI Alzenau vom 19.09.2020
Alzenau - In der Nacht von Freitag auf Samstag rückten Beamte der PI Alzenau zunächst wegen einer gemeldeten Ruhestörung in die Nähe des Freibads Alzenau aus. Auf einer angrenzenden öffentlichen Wiese wurde eine Geburtstagsfeier mit insgesamt 22 Personen, zumeist Jugendlichen, festgestellt. Hierbei wurden die geforderten Abstände und die Kontaktbeschränkungen nicht eingehalten. Des Weiteren fanden die Beamten im Umgriff der Feier eine kleine Menge Amphetamin auf. Der bislang unbekannte Eigentümer hatte dies vor dem Eintreffen der Beamten versucht zu verstecken.
Die Veranstalterin der Feier, als auch die anwesenden Gäste, erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Hinsichtlich des bislang unbekannten Eigentümers des Rauschgifts wurden Ermittlungen eingeleitet.
Verkehrsunfälle
Motorradfahrer verliert Gleichgewicht
Kahl a. Main - Am Freitagnachmittag verlor ein 62-jähriger Kradfahrer, auf einem Parkplatz im Bereich der Hanauer Landstraße, das Gleichgewicht und blieb an einem geparkten Pkw, Ford, hängen. Verletzt wurde er hierbei glücklicherweise nicht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 3.200 Euro.
Gelber Kastenwagen flüchtig
Alzenau - Ein gelber Kastenwagen blieb am Freitagmorgen, in der Siemensstraße, an einem dort geparkten Peugeot, Boxer, hängen und entfernte sich unerkannt. Der Kastenwagen beschädigte den Außenspiegel des geparkten Kleintransporters. Es entstand ein Sachschaden von ca. 350.- Euro.
Zeugen die sachdienliche Hinweise insbesondere zum Unfallhergang geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.
Eigentumsdelikte
Sparschwein gestohlen
Karlstein a. Main / Dettingen - Bei einem Augenoptiker, in der Eichendorffstraße, wurde in der Zeit vom 17.09. bis 18.09., ein Sparschwein mit den Trinkgeldern der Angestellten durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Die Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Alzenau aufgenommen. Der Beuteschaden beträgt ca. 40.- Euro.
Zeugen die sachdienliche Hinweise insbesondere zum Tathergang geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.