Polizeibericht vom 01.06.2021
Raum Alzenau | Roller ohne Versicherung, Roller übersehen - 2 Schwerverletzte, Wildunfall, Parkrempler
Pressebericht der PI Alzenau für Dienstag, 01.06.2021
Verkehrsgeschehen
Roller ohne Versicherung - Fahrer ohne Führerschein
Kahl, Lkr. Aschaffenburg. Einer hessischen Polizeibeamtin in Freizeit fiel am Montagnachmittag um 17.30 Uhr in der Forststraße ein Rollerfahrer ohne Helm auf, an dessen Roller kein Kennzeichen angebracht war. Sie versetzte sich kurzer Hand in den Dienst, hielt den Rollerfahrer an und verständigte die Alzenauer Polizei. Bei der Überprüfung wurde dann festgestellt, dass der Roller nicht versichert war. Außerdem war der 19-jährigen Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Verkehrsunfälle
Beim Linksabbiegen entgegenkommend Roller übersehen - 2 Schwerverletzte
Mömbris, Lkr. Aschaffenburg. Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2305 bei Mömbris wurden am späten Montagnachmittag zwei Personen schwer verletzt. Um 18.15 Uhr wollte ein 18-jähriger Opel-Fahrer von Schimborn kommend nach links auf die Staatsstraße in Richtung Hohl abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Roller, der in Richtung Schimborn fuhr. Er stieß mit seiner Front gegen den Roller, dessen 52-jähriger Fahrer dabei die Kontrolle verlor. Der Roller fuhr dann gegen den Mitsubishi einer 50-jährigen Frau, die an der Einmündung stand und nach rechts auf die Staatsstraße 2305 abbiegen wollte. Durch diesen Aufprall wurden der Rollerfahrer sowie seine 12-jährige Tochter, die als Sozia mitfuhr, vom Roller geschleudert. Der Rollerfahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen diverse Prellungen, Schürfwunden und ein Schleudertrauma. Seine Tochter erlitt eine Oberschenkelfraktur. Nach der Erstversorgung wurde sie mit einem Hubschrauber ins Klinikum Aschaffenburg, geflogen, ihr Vater wurde ins Krankenhaus nach Hanau gebracht. Der Opel-Fahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock, die Mitsubishi-Fahrerin blieb unverletzt. An dem Opel und dem Roller entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden summiert sich auf 6.500 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße komplett gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle sowie die Verkehrslenkung erfolgten durch die Feuerwehr Mömbris.
Wildunfall
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Eine Peugeot-Fahrerin erfasste am Montagnachmittag um 17.30 Uhr auf der Staatsstraße 2305 bei Alzenau ein Reh. Der Schaden am Pkw beträgt 1.000 Euro.
Mömbris-Niedersteinbach, Lkr. Aschaffenburg. Am frühen Dienstag um kurz vor 04 Uhr erfasste ein Opel-Fahrer in der Dörnsteinbacher Straße ein Reh. Der Pkw wurde bei der Kollision im Frontbereich beschädigt (1.000 Euro).
Parkrempler
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Ein 51-jähriger Mazda-fahrer beschädigte am Montag gegen 18.30 Uhr beim Ausparken am Markplatz einen abgestellten Pkw. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt 1.000 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.