Polizeibericht vom 10.02.2021
Raum Alzenau | Rangierfehler, Wildunfall, Im Graben gelandet, Vom E-Bike gestürzt, Flurschaden angerichtet
Pressebericht der PI Alzenau für Mittwoch, 10.02.2021
Verkehrsunfälle
Fehler beim Rangieren
Alzenau-Hörstein, Lkr. Aschaffenburg. Bei einem Verkehrsunfall im Industriegebiet Alzenau Süd entstand am frühen Mittwochmorgen ein Schaden von 2.500 Euro. Um 01 Uhr war der 26-jährige Fahrer eines Sattelzugs beim Rangieren gegen einen Stromverteilerkasten und einen Metallzaun gefahren.
Wildunfall
Mömbris-Schimborn, Lkr. Aschaffenburg. Ein 31-jähriger Ford-Fahrer erfasste am Dienstagabend um 18 Uhr zwischen Kaltenberg und Schimborn ein Reh. Dabei entstand an dem Pkw ein Schaden von 400 Euro.
Im Graben gelandet
Kleinkahl, Lkr. Aschaffenburg. Witterungsbedingt landete ein 42-jähriger Seat-Fahrer am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße AB 20 bei Kleinkahl im Graben. Gegen 10 Uhr fuhr der Mann mit seinem Pkw von Edelbach in Richtung Engländerhochstraße. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er auf der schneeglatten Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr dabei zwei Leitpfosten und kam im Graben zum Stehen. Fazit: 3000 Schaden am Pkw und 100 Euro an den Leitpfosten. Der Fahrer blieb unverletzt.
Vom E-Bike gestürzt
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Auf dem Verbindungsweg zwischen Michelbach und Alzenau kam ein E-Bike-Fahrer am Dienstagmorgen zu Fall. Der 38-jährige Mann fuhr um 07.30 Uhr in Richtung Alzenau. Auf Höhe des dortigen Reiterhofs kam er bei Schnee- und Eisglätte ins Rutschen und stürzte. Beim Versuch sich mit dem rechten Fuß abzustürzen, zog er sich eine Verletzung am rechten Knöchel zu. Nach der Erstbehandlung brachte ihn der Rettungsdienst zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus nach Wasserlos.
Flurschaden angerichtet
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Nicht unerheblichen Flurschaden richtete ein Sattelzugfahrer am Dienstagmorgen in der Marie-Curie-Straße an. Der 35-jährige Fahrer wollte seinen Sattelzug um 07.15 Uhr vor einer Firma parken. Er befuhr allerdings unbeabsichtigt eine unbefestigte Grünfläche, so dass das Gespann in der Wiese einsank. Aufgrund der Schneedecke hatte der Fahrer nicht realisiert, dass die Fläche unbefestigt war. Der Schaden an der Grünfläche wird auf 2.000 Euro geschätzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.