Polizeibericht vom 29.07.2020
Raum Alzenau | Radfahrerin angefahren, Unfallflucht, Gartengrundstück verwüstet
Pressebericht der Polizeiinspektion Alzenau vom 29.07.2020
Verkehrsgeschehen
Abstand beim Überholen nicht eingehalten
Karlstein am Main, OT Dettingen, Lkrs. Aschaffenburg. Am 28.07.2020, gegen 19.10 Uhr, fuhr eine 64-jährige Kleinostheimerin mit ihrem Fahrrad in Karlstein am Main, die Straße am Heißeracker von Alzenau kommend Richtung Heißenackerhof. Hier wollte dann ein 40-jährigere Kleinostheimer mit seinem Pkw mit Pferdeanhänger die Radfahrerin überholen und unterschätzte hierbei die Breite seines Gespanns. Der Anhänger erfaßte die Radfahrerin, die dann stürzte und mit dem Verdacht auf eine Schlüsselbeinfraktur in das Klinikum Aschaffenburg eingeliefert wurde. Das Fahrrad wurde nur gering beschädigt, am Pkw bzw. Anhänger konnte kein Schaden festgestellt werden.
Pkw angefahren und geflüchtet
Mömbris, OT Fronhofen, Lkrs. Aschaffenburg. Am 27.07.2020 zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr wurde ein auf einem Verbrauchermarkt in Fronhofen abgestellter BMW durch einen unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Kratzer an Fahrertür und vorderen linken Kotflügel zu kümmern. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000.- Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Unfallflucht geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter der 06023/944-0 zu melden.
Mit Fahrrad gestürzt
Alzenau, Lkrs. Aschaffenburg. Am 28.07.2020, gegen 08.35 Uhr fuhr eine 54-jährige Alzenauerin mit ihrem Fahrrad die Hanauer Straße entgegen der Einbahnstraße. Als sie von der Straße nach links auf den Gehweg lenkte, stürzte die Alzenauerin alleinbeteiligt. Die Radfahrerin, die keinen Helm trug, verletzte sich im Gesicht, erlitt diverse Prellungen und Schürfwunden und wurde mit einem Sanka in das Klinikum Aschaffenburg verbracht. Der Ehemann der Radfahrerin, der kurze Zeit später an die Unfallstelle kam, erlitt einen Schock und mußte auch in das Klinikum verbracht werden. An dem Fahrrad entstand augenscheinlich kein Sachschaden.
Mit Fahrrad gestürzt
Kahl am Main, Lkrs. Aschaffenburg. Am 28.07.2020, gegen 10.10 Uhr, wollte ein 66-jähriger mit seinem Fahrrad über die Abfahrt der Tiefgarage in der Aschaffenburger Straße nach links auf den Fahrradweg fahren. Zur gleichen Zeit wollte ein 60-jähriger Kahler mit seinem VW von der Tiefgarage ausfahren. Beide Fahrzeuge fuhren frontal aufeinander zu, wobei der Fahrradfahrer, der auf der falschen Seite fuhr, einen Zusammenstoß verhindern wollte und auswich. Der Radfahrer, der keinen Helm trug, stürzte und zog sich eine Kopfplatzwunde zu, die im Kreiskrankenhaus Wasserlos versorgt wurde. Ein Kontakt zwischen den Fahrzeugen fand nicht statt. Ein Sachschaden konnte nicht festgestellt werden.
Kriminalitätsgeschehen
Gartengrundstück verwüstet
Mömbris, OT Dörnsteinbach, Lkrs. Aschaffenburg. Zwischen dem 27.07.2020, 19.00 Uhr und dem 28.07.2020, 11.30 Uhr drang ein unbekannter Täter in ein Gartengrundstück im Kiesgraben ein und zerstörte mehrere auf dem Grundstück stehende Gegenstände. U.a. wurde eine Gartenbank angesägt und Fensterscheiben eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt wenige hundert Euro.
Pkw beschädigt
Alzenau, Lkrs. Aschaffenburg. Zwischen dem 08.07.2020, 00.00 Uhr und dem 28.07.2020, 10.00 Uhr wurde vermutlich in der Daimlerstraße auf dem Parkplatz eines Baumarktes der abgestellte Audi, Q3, eines 58-jährigen Alzenauers an der Motorhaube beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000.- Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den o.g. Sachbeschädigungen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter der 06023/944-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.