Polizeibericht vom 29.03.2021
Raum Alzenau | Radfahrer gestürzt, Beschädigungen, Hausfriedensbruch
Pressebericht der PI Alzenau für Montag, 29.03.2021
Verkehrsgeschehen
Radfahrer gestürzt
Alzenau-Wasserlos, Lkr. Aschaffenburg. Am Sonntag um 14 Uhr stürzte ein 43-jähriger Mountainbiker alleinbeteiligt im Oberwald im Bereich der verlängerten Schloßbergstraße. Er zog sich dabei Verletzungen am Oberschenkel, an der Hüfte und an der rechten Hand zu. Der Mann musste durch die Feuerwehr und die Bergwacht geborgen werden. Nach Erstbehandlung durch den Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus nach Aschaffenburg gebracht.
Kriminalitätsgeschehen
Wildkamera beschädigt
Mömbris-Hemsbach, Lkr. Aschaffenburg. Am Samstag um 17.30 Uhr beschädigten drei Unbekannte im Steinbruch in Hemsbach eine dort angebrachte Wildkamera und entwendeten das dazugehörige Speichermedium. Die drei Männer hatten dort offenbar gegrillt und waren dabei von der Wildkamera aufgenommen worden. Der Schaden wird auf 450 Euro geschätzt.
Leitpfosten herausgerissen und auf die Straße geworfen
Alzenau-Wasserlos, Lkr. Aschaffenburg. Am frühen Montag gegen 01.30 Uhr beschädigten zwei Jugendliche im Hellersweg zwischen Hörstein und Wasserlos mehrere Leitpfosten und warfen sie anschließend auf die Straße. Ein Zeuge hatte die beiden dabei beobachtet und die Polizei verständigt. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden 16-jährigen Schüler im Bereich der Glockengasse angetroffen werden. Sie räumten die Tat ein und wurden an die Erziehungsberechtigten übergeben.
Unbefugt auf Gartengrundstück
Alzenau-Michelbach, Lkr. Aschaffenburg. Ein Zeuge konnte am Sonntag gegen 18.45 Uhr insgesamt 6 Personen beobachten, die sich offenbar unerlaubt auf einem eingezäunten Gartengrundstück Am Birkenberg aufhielten. Er verständigte daraufhin die Grundstückeigentümer. Diese konnten vor Ort einen 16-Jährigen antreffen, der Rest der Gruppe war zu Fuß geflüchtet. Mehrere Streifen der inzwischen verständigten Alzenauer Polizei konnten wenig später die 5 flüchtigen Personen im Alter zwischen 15 und 16 Jahren in der Nähe antreffen. Ob es zu Beschädigungen an dem Grundstück kam, steht derzeit noch nicht fest. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Alzenau.
In unbewohntes Haus eingedrungen
Mömbris-Daxberg, Lkr. Aschaffenburg. Am Sonntag um 17 Uhr beobachtete ein Zeuge zwei junge Personen, die sich Zutritt zu einem unbewohnten Haus in der Bayernstraße verschafften. Eine Polizeistreife konnte vor Ort zwei Mädchen im Alter von 10 und 13 Jahren antreffen. Sie waren mit einer Leiter eingedrungen, hatten ein Fenster eingeschlagen und hatten im Inneren zwei Feuerlöscher versprüht. Die beiden Kinder, bei denen es sich um Schwestern handelte, gaben die Tat zu. Nach der Aufnahme des Sachverhalts wurden sie ihrer Mutter übergeben. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.