Polizeibericht
Raum Alzenau | Pkw auf die Seite gekippt, Aufgrund Unterzuckerung gestürzt, Unfallflucht angezeigt, Ohne Versicherungsschutz unterwegs, Vermisste Seniorin aufgefunden
Pressebericht der PI Alzenau für Samstag, 15.01.22
Verkehrsgeschehen:
Pkw auf die Seite gekippt:
Mömbris, Schimborn - Lkr. Aschaffenburg. Am Freitag, gegen 11:59 Uhr wurde ein Unfall mit einem umgekippten Pkw mitgeteilt. Beim Eintreffen am Heidberg in Schimborn konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass eine 85jährige Frau beim Einparken auf ihrem Privatgrundstück Gas- und Bremspedal verwechselt hatte. In der Folge war ihr VW Polo gegen eine Mauer gefahren und anschließend auf die Fahrerseite gekippt. Bei dem Unfall erlitt die Fahrzeugführerin leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt.
Aufgrund Unterzuckerung gestürzt:
Alzenau - Lkr. Aschaffenburg. Ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Fahrradfahrer ereignete sich am Freitagmittag, gegen 12:10 Uhr auf dem Radweg neben der Staatsstraße 2805 in Alzenau. Ein 49jähriger Radfahrer war aufgrund Unterzuckerung mit seinem Fahrrad gestürzt. Da er keinen Helm trug zog er sich beim Sturz eine Kopfplatzwunde zu und kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Das Fahrrad des Radfahrers wurde durch die Polizei verwahrt.
Unfallflucht angezeigt und selbst angezeigt worden:
Alzenau - Lkr. Aschaffenburg. Am Freitagnachmittag erschien ein 53jähriger Mann auf der Polizeiinspektion um Anzeige zu erstatten, da sein Pkw Audi A3 durch ein anderes Fahrzeug an einer bislang unbekannten Örtlichkeit angefahren worden war. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wies er sich mit einem seit mehreren Jahren abgelaufenen Personalausweis aus, welchen er zudem vor 4 Jahren als gestohlen gemeldet hatte. Zudem wurde festgestellt dass er auch noch zwei Führerscheine mitführte, den älteren hatte er ebenfalls vor 4 Jahren als gestohlen gemeldet. Die Dokumente wurden sichergestellt und den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Personalausweisgesetz da die Wiederauffindung gestohlen gemeldeter Ausweise zwingend zu melden ist.
Ohne Versicherungsschutz unterwegs:
Kahl a. Main - Lkr. Aschaffenburg. Am Freitagnachmittag, gegen 15:45 Uhr stoppte eine Streife einen 14jährigen in der Bahnhofstraße in Kahl, da er auf dem Gehweg mit einem E-Scooter unterwegs war, der zudem über kein Versicherungskennzeichen verfügte. Den Schüler erwartet jetzt ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, da E-Scooter für die Nutzung im Straßenverkehr zwingend über eine Haftpflichtversicherung verfügen müssen.
Sonstiges:
Vermisste Seniorin aufgefunden:
Kahl - Lkr. Aschaffenburg. In der Nacht von Freitag auf Samstag meldete ein Seniorenwohnheim in Kahl gegen 23:30 Uhr eine 93jährige Bewohnerin als abgängig. Die Dame war zuletzt gegen 23:00 Uhr durch das Personal gesehen worden und hatte kurz darauf offensichtlich das Gebäude verlassen. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte die orientierungslose Dame gegen 00:15 Uhr durch eine der eingesetzten Streifen in der Theodor-Simoneit-Straße am Boden sitzend aufgefunden werden. Aufgrund der herrschenden Minusgrade war die Dame leicht unterkühlt aber ansonsten wohlauf. Sie konnte nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wieder in die Seniorenresidenz zurückkehren.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.