Polizeibericht vom 08.03.2021
Raum Alzenau | Ohne gültiges Versicherungskennzeichen, Roller frisiert, Vorfahrtsunfall, Einbruch, Beschädigungen
Pressebericht der PI Alzenau für Montag, 08.03.2021
Verkehrsgeschehen
Moped-Fahrer ohne gültiges Versicherungskennzeichen
Alzenau-Wasserlos, Lkr. Aschaffenburg. Am Sonntag gegen 14.30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Bezirksstraße den 31-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrads. Dabei wurde festgestellt, dass das Versicherungskennzeichen Ende Februar abgelaufen war. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Roller frisiert
Schöllkrippen, Lkr. Aschaffenburg. Eine Streife der Alzenauer Polizei konnte am Sonntagmorgen einen frisierten Roller aus dem Verkehr ziehen. Um 11.15 Uhr wollte die Streife den Roller in der Industriestraße kontrollieren, allerdings suchte der Fahrer zunächst sein Heil in der Flucht. Letztlich konnte der 23-jährige Fahrer in Kleinkahl angehalten und kontrolliert werden. Der Fahrer räumte ein das Kleinkraftrad „frisiert“ zu haben. Da der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, erwartet ihn nun eine Anzeige.
Verkehrsunfälle
Vorfahrtsunfall mit 7.000 Euro Schaden und einem Leichtverletzten
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Waldstraße/Hanauer Landstraße wurde am Sonntag eine Person leicht verletzt, der Sachschaden summiert sich auf 7.000 Euro. Um 11.30 Uhr wollte ein 26-jähriger Toyota-Fahrer von der Waldstraße nach rechts auf die vorfahrtsberechtigte Hanauer Landstraße abbiegen. Dabei übersah er offenbar den Fiat eines 81-jährigen Mannes, der von links kam. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 81-jährige Mann erlitt bei dem Unfall leichte Prellungen und Schürfwunden am Bein. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.
Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in Feldscheune - Reifen geklaut
Karlstein-Großwelzheim, Lkr. Aschaffenburg. Zwischen Samstag und Sonntag drang ein Unbekannter gewaltsam in eine Feldscheune in der Straße Am Kieswerk ein. Dort entwendete er insgesamt acht Pkw-Reifen samt Alufelgen. Der Schaden wird auf 3.300 Euro geschätzt.
Verkehrszeichen umgebogen
Alzenau-Hörstein, Lkr. Aschaffenburg. In der Nacht von Samstag auf Sonntag drückte ein Unbekannter in der Alzenauer Straße am Ortsbeginn von Hörstein, aus Richtung Wasserlos kommend, zwei Verkehrszeichen um. Dadurch entstand ein Sachschaden von 200 Euro.
Auto zerkratzt
Karlstein-Großwelzheim, Lkr. Aschaffenburg. Ein Unbekannter zerkratzte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Audi, der im Mühlweg abgestellt war. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.