Polizeibericht
Raum Alzenau | Motorrollerfahrer stürzt, zu schnell bei Regen, Alkoholisierte Pkw-Fahrerin verursacht zwei Verkehrsunfälle, Diebe am ehemaligen EU-Mittelpunkt
Pressebericht der Polizei Alzenau vom 23.06.2021
Alzenau
Motorrollerfahrer stürzt alleinbeteiligt
Am Dienstagnachmittag kam der Fahrer eines Motorrollers auf der Staatsstraße 2305, Höhe Anschlussstelle Alzenau-Nord, alleinbeteiligt zu Fall. Der 53-jährige fuhr gegen 17.30 Uhr von Hanau kommend in Richtung Alzenau. Im Auslauf des Kreisverkehrs kam er auf der regennassen Straße gegen den Bordstein und stürzte. Dabei zog er sich Prellungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Hanau gebracht. Der Schaden am dem Motorroller wird auf 250 Euro geschätzt.
Alzenau-Albstadt
Zu schnell bei Regen
Bei einem Verkehrsunfall zwischen Albstadt und Rodenbach entstand am Dienstagnachmittag ein Schaden von 80.000 Euro. Die beiden Pkw-Fahrer blieben zum Glück unverletzt. Um 16.15 Uhr fuhr ein 57-jähriger BMW-Fahrer auf der Staatsstraße von Albstadt in Richtung Rodenbach. In einer scharfen Rechtskurve geriet er auf der nassen Straße aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Er streifte den entgegenkommenden Seat einer 54-jährigen Frau, die dadurch ins Bankett geriet und gegen ein Verkehrsschild stieß.
Alzenau
Alkoholisierte Pkw-Fahrerin verursacht zwei Verkehrsunfälle
Eine alkoholisierte Pkw-Fahrerin verursachte am Dienstagnachmittag zwei Verkehrsunfälle, bei denen ein Gesamtschaden von 4.000 Euro entstand. Ein Zeuge konnte gegen 15 Uhr beobachten wie eine Opel-Fahrerin in der Kantstraße gegen eine Grundstücksmauer fuhr. Trotz eines Schadens an der Mauer (500 Euro) fuhr die 43-jährige Frau einfach weiter. Kurze Zeit später fuhr sie dann in der Märkerstraße auf den haltenden Skoda einer 51-jährigen Frau. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu, die Skoda-Fahrerin blieb unverletzt. Nachdem ein Alkotest bei der Frau einen Wert von 2,9 Promille ergab, folgte die obligatorische Blutentnahme. Ihr Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Der Schaden bei dem Auffahrunfall wird auf 3.500 Euro geschätzt.
Westerngrund
Diebe am ehemaligen EU-Mittelpunkt: Buchstaben geklaut
Unbekannte Diebe schlugen in der Nacht von Freitag auf Samstag am ehemaligen Mittelpunkt der Europäischen Union, in der Verlängerung der Kahler Straße zu. Sie entwendeten die beiden Großbuchstaben S und R des Schriftzugs Westerngrund. Hierzu lösten sie die Schrauben. Der Abtransport muss mit einem Fahrzeug erfolgt sein. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.