Polizeibericht vom 10.05.2021
Raum Alzenau | Motorradfahrerin schwer verletzt, Wildunfälle, Morscher Ast verursacht Schaden, Vandalismus
Pressebericht der PI Alzenau für Montag, 10.05.2021
Verkehrsunfälle
Motorradfahrerin schwer verletzt
Mömbris-Hohl, Lkr. Aschaffenburg. Am Sonntagnachmittag wurde eine Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der „Hohler Chaussee“ schwer verletzt. Die 59-jährige Frau fuhr um 14.15 Uhr mit ihrer Suzuki von Hohl in Richtung Hörstein. In einer scharfen Rechtskurve verlor sie auf Grund eines Fahrfehlers die Kontrolle über ihr Motorrad. Sie rutschte in die linke Leitplanke und klemmte sich dabei ihr linkes Bein zwischen Motorrad und der Leitplanke ein. Zur Bergung musste die Feuerwehr die Leitplanke aufflexen. Nach ersten Erkenntnissen erlitt die Fahrerin eine Unterschenkelfraktur. Nach Erstversorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst wurde sie ins Klinikum Aschaffenburg gebracht. Die Staatsstraße war währen der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßmaßnahmen voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf 1.200 Euro geschätzt. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren aus Hörstein, Hohl und Rothengrund.
Wildunfälle
Bei zwei Wildunfällen in Hörstein und Dettingen entstand am Sonntagabend ein Gesamtschaden von 2.000 Euro.
Morscher Ast verursacht 2.500 Euro Schaden
Mömbris-Königshofen, Lkr. Aschaffenburg. Ein herabfallender Ast verursachte am Sonntagnachmittag einen Schaden von 2.500 Euro. Um 17 Uhr fuhr ein 44-jähriger Daimler-Fahrer von Königshofen in Richtung Blankenbach. Nach dem Ortsausgang von Königshofen brach von einem Baum am Straßenrad ein morscher Ast ab und traf den Daimler auf der linken Seite.
Kriminalitätsgeschehen
Blumen herausgerissen
Krombach-Oberschur, Lkr. Aschaffenburg. Drei unbekannte Jugendliche rissen am Samstag um 01 Uhr Blumen aus dem Vorgarten eines Anwesens in der Spessartstraße. Dabei entstand ein Schaden von 25 Euro.
Halfpipe mit Bauschaum besprüht
Karlstein-Großwelzheim, Lkr. Aschaffenburg. In der Nacht von Samstag auf Sonntag besprühte ein Unbekannter die Halfpipe am Sportplatz des FC Germania Großwelzheim mit Bauschaum. Dabei entstand ein Schaden von 100 Euro.
Hinweise an die Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.