Polizeibericht vom 07.10.2020
Raum Alzenau | Kollision bei Wendemanöver, Unfallflucht, Auffahrunfall, Hinterachse an Sprinter geklaut

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für Mittwoch, 07.10.2020
Verkehrsunfälle
Fehler beim Wenden
Karlstein-Dettingen, Lkr. Aschaffenburg.
Bei einem Verkehrsunfall in der Frankenstraße entstand am Dienstagabend ein Gesamtschaden von 3.500 Euro. Um 22.30 Uhr fuhr ein 52-jähriger Honda-Fahrer auf der Frankenstraße in Richtung Hanauer Landstraße. Am Ende der Straße wollte er wenden. Dabei kollidierte er mit dem Fiat eines 31-jährigen Mannes, der in die gleiche Richtung fuhr und an dem Honda vorbeifahren wollte. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Renault-Fahrerin flüchtig
Alzenau-Hörstein, Lkr. Aschaffenburg.
Am Dienstagmorgen gegen 08 Uhr beschädigte eine bisher unbekannte Renault-Fahrerin beim Ausparken in der Hauptstraße einen geparkten Renault. Trotz eines Schadens von circa 300 Euro, fuhr sie unverrichteter Dinge weiter. Dabei wurde sie von Zeugen beobachtet, die sich auch das Kennzeichen notierten. Die Alzenauer Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Unfallflucht
Kahl, Lkr. Aschaffenburg.
Am Dienstag zwischen 07.30 und 16.30 Uhr wurde ein Opel, der auf dem Parkplatz an der Oberen Fallermühle abgestellt war, von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Verursacher hatte den Opel offensichtlich beim Ein- oder Ausparken am linken hintern Radlauf beschädigt (500 Euro) und war anschließend geflüchtet.

Auffahrunfall
Alzenau-Michelbach, Lkr. Aschaffenburg.
Bei einem Auffahrunfall auf der Staatsstraße 2305, Höhe Michelbach, entstand am Dienstagnachmittag um 14 Uhr ein Schaden von 2.500 Euro. Ein 35-jähriger Sprinter-Fahrer war auf den vorausfahrenden VW eines 60-jährigen Mannes aufgefahren. Beide Fahrer blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Da der Sprinter nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden.

Kriminalitätsgeschehen

Hinterachse an Sprinter geklaut
Blankenbach, Lkr. Aschaffenburg.
Am frühen Dienstag wurden an einem Sprinter, der auf dem Gelände einer Firma in der Straße Am Krähenstein abgestellt war, Teile im Wert von ca. 12.000 Euro ausgebaut. Um 00.15 Uhr hatten zwei Unbekannte das Firmengelände betreten. Sie öffneten ein Fenster des Sprinters und gelangten so in den Fahrzeuginnenraum. Anschließend bockten sie den Sprinter mit einen vorgefundenen Wagenheber auf und bauten die Hinterachse aus. Aus dem Motorraum entwendeten sie außerdem den Turbolader. Das Diebesgut wurde vermutlich mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert.
Hinweise an die Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.