Polizeibericht vom 11.07.2020
Raum Alzenau | Geklärte Unfallfluchten, Pkw gegen Radfahrer, Streit

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht Samstag 11.07.2020 PI Alzenau
Verkehrsunfälle
Zwei geklärte Unfallfluchten
Alzenau -
Am Freitag konnten Beamte der PI Alzenau gleich zwei Verkehrsunfallfluchten klären und somit den Geschädigten zu ihren Schadensersatzansprüchen verhelfen.
Die erste Unfallflucht ereignete sich um 07:45 Uhr in der Siemensstraße. Ein 65-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer blieb mit seinem Fahrzeug bei der Durchfahrt des dortigen Kreisverkehrs mit seinem Fahrzeug an einem großflächigen Schild hängen. Er bemerkte den Schaden, setzte jedoch ohne sich um den Schaden zu kümmern, seine Fahrt fort.
Durch die Polizeibeamten konnte er in einer angrenzenden Firma ermittelt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1000.- Euro. Der Lkw-Fahrer durfte seine Fahrt erst nach der Entrichtung einer Sicherheitsleistung fortsetzen.

Der zweite Fall ereignete sich, gegen 09:45 Uhr, am Marktplatz. Hier blieb eine 75-jährige Pkw-Fahrerin, aus dem Lkr. Aschaffenburg, beim Ausparken an einem abgestellten VW, Touran, hängen. Auch sie entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Aufgrund von Zeugenhinweisen, konnte sie noch am gleichen Tag ermittelt und vernommen werden. Auch hier entstand ein Gesamtschaden von ca. 1000.- Euro.

Pkw gegen Radfahrer
Kahl a. Main -
Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, befuhr ein 54-jähriger mit seinem E-Bike die Friedhofsstraße in Richtung Kirchweg. Eine 22-jährige bog mit ihrem Pkw, Opel, von der Schillerstraße kommend nach rechts in die Friedhofsstraße ab. Da der E-Bike Fahrer aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet, kam es zu einer seitlichen Berührung mit dem Opel. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 1100.- Euro.

Streit endet im Verdacht einer Alkoholfahrt
Alzenau / Hörstein -
Am Freitagabend kam es, im Bereich der Gerichtsplatzstraße, zu einer Streitigkeit zwischen einem 36-jährigen und einem 42-jährigen. Hierbei kam es zu einem Handgemenge. Der Ältere verständigte daraufhin die Polizei, als diese den 36-jährigen Alzenauer kurze Zeit später zu Hause antrafen, stellten sie bei diesem Alkoholgeruch fest. Nachdem er zuvor bei der Streitigkeit seinen Pkw führte, bestand der dringende Verdacht, dass er unter Alkoholeinfluss ein Kraftfahrzeug führte. Da ein Atemalkoholtest einen nicht unerheblichen Wert zu Tage brachte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 36-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
14 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis:8.900 € 12.723 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich Artikelbeschreibung Nolte Ausstellungsküche M15 Manhattan, 48N Eiche Nero Moderne Inselküche mit vielen Hochschränken für viel Stauraummöglichkeiten Angebotstyp: Musterküche Küchen Beschreibung Koje 20 Hersteller Nolte Küche Front M15 Manhattan, 48N Melaminharz Eiche Nero Größe der Küche...

Auto & Co.Anzeige

Überraschung aus dem News Verlag! 💌✨
Wir wurden überrascht!

Wir hatten kürzlich bei Kfz-Technik Stumpf Grund zur Freude – ein herzliches Dankeschön an Bettina und das gesamte Team vom News Verlag für die liebevolle Aufmerksamkeit! 🎁🙏 Die Zusammenarbeit mit euch ist einfach unschlagbar – professionell, inspirierend und immer auf Augenhöhe. Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Projekte! 🤝❤️ Ihr seid spitze, danke für alles! 💯 #KfzTechnikStumpf #Danke #Zusammenarbeit #Teamwork #NewsVerlag #Wertschätzung #AutomotiveLove

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Sachbearbeitung - Gewerbekunden, Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d) | Abfallwirtschaftsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreis mbH, Buchen

Wir sind kommunale Dienstleister mit Sitz in Buchen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Sachbearbeitung Gewerbekunden (m/w/d),EG 6, Voll- oder Teilzeit (min. 75%), unbefristet Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d),EG 6, Teilzeit (min. 50%), befristet auf 2 Jahre Die ausführliche Stellenbeschreibung finden Sie unter www.awn-online.de/jobs. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Christian Schulze, Tel. 06281 906-229 gerne zur Verfügung. Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.