Polizeibericht vom 20.07.2020
Raum Alzenau | Feuerwehr löscht brennende Wiesenfläche, Alkohol am Steuer
Pressebericht der PI Alzenau vom 20.07.2020
Verkehrsgeschehen
Betrunken gefahren
Alzenau - Lkr. Aschaffenburg. Am Sonntagabend, gegen 21:05 Uhr wurde durch Verkehrsteilnehmer ein Pkw gemeldet, der in der Industriestraße in Alzenau in Schlangenlinien gefahren und auf das Gelände einer Tankstelle eingefahren sei. Durch die Streife der Polizei Alzenau konnte der blaue Opel Corsa schließlich auf Höhe der Marie Curie Straße festgestellt werden. Auch zu diesem Zeitpunkt fuhr der Fahrzeugführer in Schlangenlinien in Richtung Staatsstraße 2305. Beim 46jährigen Fahrzeugführer wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,7 mg/l festgestellt. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme beim Fahrzeugführer durchgeführt. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.
Kriminalitätsgeschehen
Durch weggeworfene Zigarette Brand verursacht:
Kahl a. Main - Lkr. Aschaffenburg. Am Sonntagabend, gegen 18:40 Uhr wurde eine brennende Wiesenfläche an der Hanauer Landstraße in Kahl gemeldet. Ca. 40qm trockenes Geäst und Blätter brannten ab und konnten durch die Freiwillige Feuerwehr Kahl, die mit 5 Fahrzeugen und 16 Mann vor Ort war, schnell gelöscht werden. Anwohner hatten kurz vor Feststellung des Brandes eine Gruppe Jugendlicher an der Örtlichkeit wahrgenommen, von denen einer den anderen zurief, den Brand durch eine weggeworfene Zigarettenkippe verursacht zu haben. Der unbekannte männliche Jugendliche soll mit deutlichem ausländischem Akzent gesprochen haben. Die Personengruppe lief in Richtung Großkrotzenburg weiter.
Wer sachdienliche Hinweise zu den begangenen Straftaten geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Alzenau unter der Tel-Nr. 06023/944-0 in Verbindung zu setzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.