Polizeibericht vom 13.09.2020
Raum Alzenau | Fahrradsturz, Motorradunfall, Unfallflucht
Pressebericht der PI Alzenau für Sonntag, 13.09.20
Verkehrsgeschehen
Fahrradsturz:
Alzenau, Michelbach - Lkr. Aschaffenburg. Am Samstagnachmittag, gegen 16:10 Uhr befuhr eine 68jährige Radfahrerin den Schotterweg Zum Sandfeld mit ihrem Pedelec. Aufgrund eines Fehlers beim Bremsen während der Bergabfahrt verlor die Radfahrerin die Kontrolle über ihr Pedelec und stürzte zu Boden. Infolge des Sturzes war die Frau vorübergehend bewusstlos. Sie wurde zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Sachschaden entstand nicht.
Fahrradsturz im Wald:
Wiesen, Lkr. Aschaffenburg. Zu einem weiteren Verkehrsunfall mit einer verletzten Radfahrerin kam es am Samstagvormittag, gegen 10:40 Uhr auf einem Waldweg im Wiesener Forst nahe der Kreisstraße AB 2. Eine 34jährige Mountainbikerin befuhr mit ihrem Fahrrad einen Waldweg, als sie auf abschüssiger Straße beim Überfahren einer Wurzel zu Sturz kam. Die Radfahrerin wurde mit Verdacht auf diverse Knochenbrüche mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Im Rahmen der Bergung der Radfahrerin waren auch Bergwacht und Feuerwehr im Einsatz. Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht.
Fahrradfahrer verletzt:
Alzenau, Albstadt - Lkr Aschaffenburg. In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 03:20 kam es auf dem Radweg parallel zur Freigerichter Straße zwischen Albstadt und Michelbach zu einem Verkehrsunfall bei dem sich ein Radfahrer schwer verletzte. Der 18jährige Radfahrer war beim Befahren der Radwegbrücke mit der rechten Hand im Metallgeländer der Brücke hängen geblieben, wodurch er einen offenen Bruch der Handknochen erlitt. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Sachschaden entstand auch bei diesem Unfall nicht.
Zu schnell in die Kurve:
Mömbris, Hohl - Lkr. Aschaffenburg. Am Samstagmittag, gegen 13 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2443 zwischen Mömbris und Hohl zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Der 16jährige Fahrer eines Leichtkraftrades fuhr zu schnell in die Kurve, woraufhin ihm das Heck ausbrach und er schließlich gegen einen Pfosten prallte. Der junge Kradfahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Unfallflucht:
Kahl a. Main - Lkr. Aschaffenburg. In der Zeit von Freitag, 21:30 Uhr bis Samstag, 05:40 Uhr wurde ein in der Königsberger Straße in Kahl geparkter Pkw Audi A3 durch ein anderes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes ist von einem Streifschaden, verursacht durch einen vorbeifahrenden Lkw auszugehen. Der Sachschaden beträgt ca. 1200 Euro.
Trunkenheitsfahrt verhindert:
Alzenau - Lkr Aschaffenburg. Am Samstagnachmittag, gegen 14:40 Uhr teilte eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin einen volltrunkenen Lkw-Fahrer mit, welcher im Industriegebiet Süd im Führerhaus seiner geparkten Zugmaschine sitzt. Durch die Streife konnte der 50jährige bulgarische Kraftfahrer in tatsächlich stark betrunkenem Zustand angetroffen werden. Zur Unterbindung einer Trunkenheitsfahrt wurden die Fahrzeugschlüssel des Lkw Fahrers sichergestellt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.