Polizeibericht
Raum Alzenau | Fahrradfahrerin verunfallt, Geparkter Pkw angefahren, Weiterfahrt unterbunden, Körperverletzung nach Ruhestörung, Diebstahl
Pressebericht der Polizeiinspektion Alzenau vom 02.07.2022
Verkehrsgeschehen:
Fahrradfahrerin verunfallt
Alzenau, Kälberau, Lkr. Aschaffenburg. Am Freitagnachmittag, gegen 14:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Radweg von Kälberau nach Michelbach. Ein Ehepaar befuhr hintereinander mit seinen Fahrrädern den Radweg. Nachdem dem 64jährigen etwas aus der Fahrradtasche gefallen war, bremste er ab. Die 58jährige Ehefrau bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem Ebike auf das Fahrrad ihres Mannes auf. Bei dem folgenden Sturz erlitt die 58jährige leichte Verletzungen, sie wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert.
Geparkter Pkw angefahren
Alzenau, Hörstein, Lkr. Aschaffenburg. Am Donnerstag, in der Zeit von 06:30 bis 15 Uhr wurde ein am Jüdischen Friedhof in Hörstein geparkter Pkw Volvo V60 durch ein unbekanntes Fahrzeug beim Vorbeifahren gestreift und hierdurch am linken Außenspiegel beschädigt. Der Unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Weiterfahrt unterbunden
Karlstein a. Main, Dettingen, Lkr. Aschaffenburg. Am Freitag gegen 23:00 Uhr stellte eine Streife der PI Alzenau in der Frankenstraße in Dettingen einen 67jährigen Mann aus Fulda fest, der stark verwirrt war, augenscheinlich an Demenz leidet und sich in der Dunkelheit nicht mehr auskannte. Der Mann machte einen derart wirren und desorientierten Eindruck, dass die Beamten den Fahrzeugschlüssel des Mannes sicherstellten und ein Taxi riefen, welches den Mann sicher zu seinen Angehörigen nach Fulda zurückbrachte.
Kriminalitätsgeschehen:
Körperverletzung nach Ruhestörung
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 03:15 Uhr in der Hanauer Landstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 67jähriger Anwohner fühlte sich durch den Lärm von einer Feier in der Hanauer Straße gestört und wollte die Feiernden ermahnen. Nachdem er vehement an der Eingangstüre des Hauses gerüttelt hatte kam es zu einer verbalen Streitigkeit, die schließlich in einem Handgemenge endete. Ein Unbekannter schlug den 67jährigen Beschwerdeführer, welcher seinerseits wiederum eine 28jährige Frau schlug. Sowohl der Beschwerdeführer, als auch die Frau erlitten leichte Verletzungen.
Erneut Fahrrad entwendet
Kahl a. Main, Lkr. Aschaffenburg. Am Donnerstag, im Zeitraum von 11:40 Uhr bis 19:50 Uhr wurde ein am Bahnhofsplatz in Kahl abgestelltes Fahrrad samt Fahrradschloss entwendet.
Diebstahl aus Rohbau
Alzenau, Michelbach, Lkr. Aschaffenburg. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drang ein unbekannter Täter in einen fast fertigen Rohbau in der Kälberauer Straße in Michbelbach ein. In der Folge entwendete der Täter diverses Gerät sowie eine Kühlbox im Wert von ca. 300 Euro. Wie der Täter ins Objekt gelangte ist noch unklar, da am Haus keinerlei Aufbruchspuren feststellbar waren.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.