Polizeibericht
Raum Alzenau | Ecstasy & LSD, Deospray inhaliert, Opferstock geklaut

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für Sonntag, 04.07.21

Kriminalitätsgeschehen

Opferstock entwendet:
Alzenau, Kälberau
- Lkr. Aschaffenburg. Im Zeitraum von 14 Uhr bis 18 Uhr wurde am Samstag aus der Kirche Kälberau ein Opferstock entwendet. Der in der Wand verschraubte Opferstock wurde komplett herausgerissen und entwendet. Dafür hinterließ der Täter eine Jogginghose am Tatort.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt.

Betäubungsmittel mitgeführt:
Kahl a. Main
- Lkr. Aschaffenburg. Am Samstagabend, gegen 20:53 Uhr fiel einer Streife in der Festhallenstraße in Kahl ein Heranwachsender auf, welcher bei Erblicken der Streife zu flüchten versuchte. Der junge Mann konnte nach kurzer Flucht gestellt werden. Bei der folgenden Durchsuchung der von ihm mitgeführten Gegenstände konnte schnell der Grund für die Flucht festgestellt werden - im Rucksack des jungen Mannes befanden sich 76 Ecstasytabletten und 2 LSD Trips. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Betäubungsmittel aufgefunden:
Schöllkrippen
- Lkr. Aschaffenburg. Am Freitagabend, gegen 19:02 Uhr wurde ein Heranwachsender am Bahnhof Schöllkrippen einer Personenkontrolle unterzogen, nachdem er sich zuvor versucht hatte vor der Streife zu verstecken. Im Rahmen der Kontrolle übergab der bereits polizeibekannte und augenscheinlich unter Drogeneinfluss stehende junge Mann den Beamten eine geringe Menge Marihuana, eine Ecstasy-Tablette sowie weitere betäubungsmittelhaltige Medikamente. Auch ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Nach Konsum von Alkohol und Deospray in Gewahrsam:
Alzenau, Albstadt
- Lkr. Aschaffenburg. Am Samstagnachmittag, gegen 18:22 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz in Albstadt, nachdem bei der Rettungsleitstelle mitgeteilt wurde, dass in der Freigerichter Straße ein junger Mann durchdrehen würde, nachdem er „Drogen“ inhaliert habe. Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort einen 21jährigen Mann feststellen, der gegenüber dem Rettungsdienst aggressiv und offenbar stark berauscht war. Der junge Mann musste mittels unmittelbarem Zwang in Polizeigewahrsam genommen werden. Bei den von dem Mann zuvor inhalierten „Drogen“ handelte es sich um Deospray, welches sich der alkoholisierte junge Mann zusätzlich zum Zwecke der Berauschung inhaliert hatte.

Wer sachdienliche Hinweise zu den begangenen Straftaten geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Alzenau unter der Tel-Nr. 06023/944-0 in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.