Polizeibericht
Raum Alzenau | E-Scooter ohne Versicherung, Wildunfall, Vor Kontrolle geflüchtet, Vom Baum gestürzt
Pressebericht der PI Alzenau für Donnerstag, 13.01.2022
Verkehrsgeschehen
E-Scooter ohne Versicherung
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Am Mittwoch um 19.15 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife einen 20-jährigen Mann, der mit seinem E-Scooter auf dem Radweg, Höhe Meerhofsee fuhr. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass für den E-Scooter der erforderliche Versicherungsschutz fehlte. Aus diesem Grund war für die Fahrt für den Mann beendet, ihn erwartete nun eine Anzeige.
Verkehrsunfälle
Wildunfall
Karlstein-Großwelzheim, Lkr. Aschaffenburg. Am frühen Donnerstag um 05.15 Uhr erfasste ein Mazda-Fahrer in der Bergwerkstraße ein Wildschwein. Das Tier flüchtete nach dem Zusammenstoß. Der Pkw wurde nicht unerheblich im Frontbereich beschädigt (3.000 Euro).
Kriminalitätsgeschehen
Vor Kontrolle geflüchtet
Schöllkrippen-Schneppenbach, Lkr. Aschaffenburg. Am Mittwoch um 16.15 Uhr wollte eine Polizeistreife zwei Jugendliche in der Hauptstraße kontrollieren. Als die beiden dies bemerkten, flüchteten sie zu Fuß. Diese währte allerdings nicht lange, denn die Polizeistreife konnte die beiden Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren auf einer angrenzenden Wiese stellen. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass sie auf dem Fluchtweg einen Haschischbrocken (knapp 4 Gramm) und ein Marihuana-Haschisch-Gemisch (3 Gramm) „entsorgt“ hatten. Das Rauschgift wurde sichergestellt.
Sonstiges
Vom Baum gestürzt
Kahl, Lkr. Aschaffenburg. Bei einem Unfall in der Hauptstraße erlitt ein 4-jähriger Junge am Mittwochnachmittag schwere Verletzungen. Der Junge war gegen 16.15 Uhr auf einen kleinen Baum geklettert. Seine Mutter, die in unmittelbarer Nähe stand, hörte plötzlich ein Geräusch und stellte fest, dass ihr Sohn von dem kleinen Baum gefallen war. Sie verständigte daraufhin sofort den Rettungsdienst. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Junge mit Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.