Polizeibericht
Raum Alzenau | E-Bikefahrer verliert Kontrolle, Vorfahrt missachtet, Kleintransporter übersehen
Pressebericht der Polizeiinspektion Alzenau für den 15.05.2022
Verkehrsunfälle
E-Bikefahrer verliert Kontrolle - leicht verletzt
Alzenau / Albstadt - Ein 70-jähriger Pedelec-Fahrer verlor, am Samstagnachmittag, im Bereich Borngasse / Am Sportplatz die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte alleinbeteiligt. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrrad entstand kein sichtbarer Schaden.
Vorfahrt missachtet
Blankenbach - Am Samstagnachmittag fuhr ein 30-jähriger Renault-Fahrer von der Bahnhofstraße aus kommend in die Hauptstraße / ST2305 ein und übersah hierbei einen von links kommendes dreirädriges Lastenkraftrad. Der 47-jährige Fahrer bremste voll ab, wich aus und konnte hierdurch einen Zusammenstoß verhindern. Allerdings geriet das Fahrzeug hierdurch ins Schlingern und kippte um. Die beiden Insassen des Lastenkraftrads waren in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und wurden durch die Feuerwehr befreit. Beide wurden schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert, auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Der Renault-Fahrer hätte die Vorfahrt gewähren müssen. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro.
Kleintransporter übersehen - Unfall
Westerngrund - Gegen 16 Uhr fuhr ein 30-jähriger VW-Fahrer, am Samstagnachmittag, von der Hofstädtener Straße aus kommend nach links in die Hauptstraße ein und übersah hierbei einen in Fahrrichtung Schöllkrippen fahrenden Kleintransporter. Der 40-jährige Ford-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Der VW-Fahrer hätte die Vorfahrt gewähren müssen. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt, es entstand jedoch ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 8.000 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.