Polizeibericht vom 31.01.2021
Raum Alzenau | Diebstähle von Grabschmuck, Betrunken am Steuer, Unfall, Illegale Müllablagerung
Pressebericht der PI Alzenau für Sonntag, 31.01.21
Kriminalitätsgeschehen:
Diebstähle von Grabschmuck:
Alzenau - Lkr. Aschaffenburg. In der Zeit von 26.01.2021 und dem 30.01.2021 wurden durch unbekannte Täter vom Friedhof in Alzenau zwei metallene Engels- bzw. Madonnenfiguren die auf Gräbern standen entwendet. Der Wiederbeschaffungswert wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Verkehrsgeschehen:
Betrunken am Steuer:
Alzenau, Wasserlos - Lkr. Aschaffenburg. In der Nacht von Samstag auf Sonntag stellte eine zivile Streifenbesatzung der PI Alzenau gegen 02:10 Uhr in der Bezirksstraße in Wasserlos einen schwarzen Pkw Opel Corsa fest. Als dieser zur Verkehrskontrolle angehalten werden sollte und die Beamten Blaulicht und Anhaltesignalgeber ihres Dienstfahrzeuges einschalteten, versuchte der Fahrer des Opel sich der Anhaltung durch Flucht zu entziehen. Der Opel konnte allerdings bereits in der Rubensstraße gestellt werden. Beim Fahrer, einem 20jährigen Mann aus Alzenau, wurde ein Atemalkoholwert von 0,75mg/l festgestellt, so dass er sich in der Folge einer Blutentnahme im Klinikum Wasserlos unterziehen musste. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.
Da der Fahrzeugführer und sein 19jähriger Beifahrer zudem keinen triftigen Grund für den Aufenthalt außerhalb einer Wohnung während der Ausgangssperre hatten, erwartet beide zudem eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.
Unfall im Begegnungsverkehr:
Alzenau, Hörstein - Lkr. Aschaffenburg. Am Samstagmittag, gegen 13:15 Uhr kam es in der Hauptstraße in Hörstein zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte. Ein 49jähriger befuhr mit seinem Pkw Alfa Romeo die Hauptstraße in Richtung Hohl. Im Kurvenbereich kam es zu einer Berührung des Pkw mit dem entgegenkommenden Kleintransporter Renault einer 53jährigen Frau. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Mangels unbeteiligter Zeugen und aussagekräftiger Spuren konnte bei der Unfallaufnahme nicht eindeutig geklärt werden, welcher der beiden Fahrzeugführer sich nun falsch verhalten hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.
Sonstiges:
Unerlaubt Abfall abgelagert:
Alzenau, Hörstein - Lkr. Aschaffenburg. Spaziergänger meldeten am Samstagnachmittag, gegen 17:00 Uhr eine illegale Müllablagerung Am Hexenthorn in Hörstein. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes konnten die Beamten unter dem Abfall auch persönliche Dokumente auffinden, die der 18jährige Verursacher dort mit entsorgt hatte. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz.
Wer sachdienliche Hinweise zu den begangenen Straftaten geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Alzenau unter der Tel-Nr. 06023/944-0 in Verbindung zu setzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.