Polizeibericht
Raum Alzenau | Alkoholfahrt, Mit Fahrrad gegen Straßenlaterne, Einbruch, Jugendgruppen treffen aufeinander
Pressebericht der PI Alzenau vom 29.05.2021
Verkehrsgeschehen
Betrunken beim Abbiegen in Gartenzaun
Schöllkrippen, OT Schneppenbach, Lkrs. Aschaffenburg. Am 29.05.2021 gegen 00.45 Uhr wollte ein 36-jähriger Schöllkrippener von der Kirchstraße nach links in die Hauptstraße abbiegen. Beim Abbiegen kam der Schöllkrippener nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Gartenzaun und kam schlußendlich an einer Gartenmauer zum Stehen. Der Fahrer erlitt leichte Kratzer am Unterarm, die ambulant durch den Rettungsdienst versorgt wurden. Ein Alkotest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 1,8 Promille. Dies dürfte auch die Ursache für den Zusammenstoß gewesen sein. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt und der Schöllkrippener entlassen. An dem Renault des Schöllkrippeners entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 35.000.- Euro. Der Schaden an Mauer und Gartenzaun kann noch nicht beziffert werden.
Mit Fahrrad gegen Straßenlaterne
Alzenau, Lkrs. Aschaffenburg. Am 28.05.2021 gegen 13.30 Uhr fuhr ein 28-jähriger Freigerichter von einem Firmengelände in der Industriestraße. Hierbei vergewisserte er sich, daß keine Fahrzeuge auf der Industriestraße fahren und übersah dabei eine Straßenlaterne. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Radfahrer an der rechten Hand und wurde zur weiteren Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Wasserlos verbracht. Weder an dem Faharrad noch an der Laterne entstand Sachschaden.
Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in Verbrauchermarkt
Alzenau, OT Hörstein, Lkrs. Aschaffenburg. In der Nacht von Freitag, 28.05.2021, 21.00 Uhr auf den 29.05.2021, 04.30 Uhr drangen unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Gerichtsplatzstraße ein. Hierbei wurden Spirituosen und Zigaretten im Wert von ca. 15.000.- Euro entwendet. Der oder die Täter konnten unerkannt entkommen.
Die Polizei Alzenau bittet um sachdienliche Hinweise unter 06023/944-0
2 Jugendgruppen treffen aufeinander
Mömbris, Lkrs. Aschaffenburg. Am 28.05.2021 gegen 19.40 Uhr trafen im Mömbris/Fronhofen auf einem Verbrauchermarktparkplatz zwei Gruppen Jugendlicher, mit jeweils drei Personen, aufeinander. Der verbale Streit eskalierte und einer der Jugendlichen warf einen Schotterstein auf einen anderen Jugendlichen, der glücklicherweise keine Verletzungen verursachte. Die Polizei Alzenau ermittelt wegen einer versuchten gefährlichen Körperverletzung. Zudem wird wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz ermittelt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.