Polizeibericht
Raum Alzenau | Abbiegeunfall, Vom Pedelec gestürzt, Mit Lkw Hauswand beschädigt, Komplettradsätze entwendet
Pressebericht der Poizeiinspektion Alzenau vom 07.05.2022
Verkehrsunfälle:
Abbiegeunfall
Mömbris, Gunzenbach, Lkr. Aschaffenburg. Am Freitagabend gegen 18:55 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2443 auf Höhe der Einmündung der Hofackerstraße zu einem Verkehrsunfall. Die 43jährige Fahrerin eines Pkw Skoda Fabia wollte von Gunzenbach kommend aus der Hofackerstraße nach links auf die Staatsstraße 2443 in Fahrtrichtung Mömbris einbiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw BMW eines 80jährigen, welcher die Staatsstraße von Mömbris kommend befuhr. Obwohl der BMW Fahrer noch versuchte auszuweichen kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Alle Fahrzeuginsassen blieben glücklicherweise unverletzt, die Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 13000 Euro.
Vom Pedelec gestürzt
Mömbris, Lkr. Aschaffenburg. Am frühen Freitagabend, gegen 18:25 Uhr befuhr ein 24jähriger Mann mit seinem Pedelec der Marke Cube die Frankenstraße in Mömbris bergab in Richtung der Breslauer Straße. Der junge Mann führte sein Fahrrad mit nur einer Hand am Lenker, da er zeitgleich damit beschäftig war seine Jacke zu schließen. Als er Bremsen musste betätigte er infolge dessen nur die Vorderradbremse, was dazu führte dass er ohne Fremdbeteiligung über den Lenker des Pedelecs stürzte und sich diverse Prellungen und Schürfwunden zuzog. Schwerere Verletzungen blieben dem jungen Mann erspart, da er einen Fahrradhelm trug. Am Pedelec entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Der junge Mann wurde zur weiteren Behandlung seiner Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.
Mit Lkw Hauswand beschädigt
Alzenau, Hörstein, Lkr. Aschaffenburg. Am Freitagmorgen gegen 08:45 Uhr kam es in der Hauptstraße in Hörstein zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 34jähriger Kraftfahrer war mit einem tschechischen Sattelzug beim Versuch die Baustelle in der Alzenauer Straße in Hörstein zu umfahren in die Hauptstraße abgebogen, obwohl diese für Fahrzeuge mit einer Länge über 10 Meter gesperrt ist. In der Folge blieb der Fahrer mit seinem Sattelauflieger an einem Hausvorsprung hängen und verursachte dort einen Sachschaden von ca. 10000 Euro. Der Kraftfahrer musste in der Folge eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Bußgeld leisten.
Kriminalitätsgeschehen:
Komplettradsätze entwendet
Alzenau, Hörstein, Lkr. Aschaffenburg. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es im Industriegebiet Süd in Alzenau zu mehreren Diebstählen. Bisher unbekannte Täter entwendeten 5 auf einem Firmengelände gelagerte Komplettradsätze. Weiterhin erbeuteten die Täter ca. 200 Meter Stromkabel. Aus einem neben dem Parkplatz geparkten Traktor zapften die Täter noch ca. 200 Liter Diesel ab. Die erbeuteten Waren haben einen Gesamtwert von ca. 5000 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.