Polizeibericht vom 10.01.2021
Raum Alzenau | Abbiegeunfall, Pkw übersehen, Spiegelberührung, Hausfriedensbruch
Pressebericht der PI Alzenau vom 10.01.2021
Verkehrsgeschehen
Angehalten und von hinten kommenden Pkw übersehen
Geiselbach, Lkrs. Aschaffenburg. Am 09.01.2021, gegen 13.00 Uhr, fuhr ein 57-jähriger Linsengerichter auf der Staatsstraße 2306 von Gelnhausen kommend Richtung Geiselbach. Hier suchte er linksseitig einen Parkplatz und blieb dazu mit seinem Ford Focus auf der Fahrbahn stehen. Eine ebenfalls in gleicher Richtung fahrende 40-jährige Krombacherin fuhr mit ihrem Kia an dem haltenden Pkw Focus vorbei, der just beim Vorbeifahren wieder anfuhr und nach links in einen Waldweg abbiegen wollte. Hierbei touchierte der Focusfahrer den Kia der Krombacherin, die im linken Straßengraben zum Stehen kam. Insgesamt entstand an beiden Pkw ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000.-. Der Kia mußte mit einem Abschleppdienst aus dem Straßengraben geborgen werden. Der Ford Focus war nur am linken vorderen Stoßstangeneck beschädigt, aber noch fahrbereit.
Beim Einfahren vorfahrtsberechtigen Pkw übersehen
Alzenau, OT Kälberau, Lkrs. Aschaffenburg. Am 09.01.2021, gegen 12.50 Uhr, fuhr eine 59-jährige Karlsteinerin mit ihrem Toyota Yaris, in Kälberau auf der Hemsbacherstraße und wollte nach links in die Michelbacher Straße einbiegen. Hierbei übersah sie eine von links kommende 23-jährige Alzenauerin, die mit ihrem Mercedes auf der vorfahrtsberechtigen Michelbacher Straße fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mußten abbgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde durch die FFW Kälberau abgesichert. Die 23-jährige erlitt leichte Verletzungen im Brustkorbbereich; konnte sich aber selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000.-.
Beim Vorbeifahren an Spiegel hängengeblieben.
Alzenau, OT Hörstein, Lkrs. Aschaffenburg. Vorbildlich verhielt sich ein 69-jähriger Mömbriser, der am 09.01.2021, gegen 07.20 Uhr, mit seinem Skoda in Hörstein, Hauptstraße, mit seiner rechten Fahrzeugseite an einem parkenden Hyundai hängenblieb. Der Mömbriser versuchte den Besitzer des beschädigten Hyundai zu ermitteln und konnte dann seine Personalien bei einem Bäcker hinterlassen, der den Besitzer des Hyundai kennt. Außerdem verständigte der Mömbriser die Polizei in Alzenau. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000.- Euro.
Kriminalitätsgeschehen
Hausfriedensbruch und seine Personalien nicht herausgegeben
Alzenau, Lkrs. Aschaffenburg. Am 09.01.2021, gegen 17.20 Uhr, informierte die Geschäftsleitung eines Lebensmittelgeschäfts in der Brentanostraße die Polizei, daß ein Maskenverweigerer das Geschäft, bzw. den Eingangsbereich nicht verlassen möchte und die Security provoziert. Vor Ort konnte ein Mann festgestellt werden, der offenbar erst auf Aufforderung seinen Schal nach oben zog und auch gegenüber den Polizeibeamten provokativ agierte, sodaß er schlußendlich zu Boden gebracht wurde, um zur Dienststelle sistiert zu werden. Der 56-jährige Alzenauer wird wegen eines Hausfriedensbruchs und wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.