Polizeibericht
Raum Alzenau | Abbiegeunfall, Einbruch, Bei Kontrolle Tabakwaren und Messer aufgefunden, Besinnungslos betrunken
Pressebericht der Polizeiinspektion Alzenau vom 11.06.2022
Verkehrsunfälle:
Abbiegeunfall
Krombach, Lkr. Aschaffenburg. Am Freitagmittag gegen 12:30 Uhr kam es in der Schöllkrippener Straße in Krombach zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 73jähriger Fahrzeugführer wollte mit seinem Pkw Land Rover von der Schöllkrippener Straße nach links in die Hauptstraße abbiegen. Hierbei über sah er die vorfahrtsberechtigte, von rechts kommende 26jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai. Der Land Rover streifte mit der linken Front das linke Heck des Hyundai, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 3200 Euro entstand. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.
Kriminalitätsgeschehen:
Einbruch in Kindergarten und Nachmittagsbetreuung
Mömbris, Lkr. Aschaffenburg. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen nach Spurenlage zwei unbekannte Täter in den Kindergarten Sausewind in der Pfarrer-Wörner-Straße in Mömbris ein. Die Täter versuchten zuerst eine Nebeneingangstür aufzuhebeln. Als sie an dieser scheiterten, hebelten sie anschließend die Haupteingangstür mit brachialer Gewalt auf. Im Kindergarten brachen sie die Bürotür auf und entwendeten neben einem Möbeltresor noch ein Handy und einen Laptop. Der Wert der Beute wird auf ca. 2500 Euro geschätzt.
Im selben Tatzeitraum brachen die Täter auch in das ehemalige Schulgebäude der Ivo-Zeiger-Grundschule ein indem sie ein Fenster aufhebelten und aus den Räumlichkeiten zwei alte Mobiltelefone im Wert von ca. 150 Euro entwendeten.
Sonstiges:
Bei Kontrolle Tabakwaren und Messer aufgefunden
Schöllkrippen, Lkr. Aschaffenburg. Im Rahmen einer Jugendschutzkontrolle am Bahnhof Schöllkrippen konnten am Freitagnachmittag bei einem 15 und einem 16 jährigen Schüler Tabakwaren aufgefunden und sichergestellt werden. Bei dem 15jährigen wurde zudem ein Einhandmesser festgestellt. Da der 15jährige kein berechtigtes Interesse für das Führen des Messers geltend machen konnte, erwartet ihn nun ein Bußgeld.
Besinnungslos betrunken
Krombach, Lkr. Aschaffenburg. Einen bewusstlosen Fahrgast teilte ein Busfahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01:40 Uhr in der Hauptstraße in Krombach mit. Die hinzugerufene Streife konnte feststellen, dass der 25jährige Mann nicht bewusstlos, aber stark betrunken war. Ein Alcotest war bei ihm nicht mehr möglich. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.