Verkehr
Ortsdurchfahrt Waldaschaff voraussichtlich ab 12. Dezember wieder für den Durchgangsverkehr freigegeben
Die gesperrte Kreisstraße AB 4 in Waldaschaff wird voraussichtlich im Laufe des Donnerstags, den 12. Dezember 2024 wieder für den Durchgangsverkehr freigegeben. Die Arbeiten des fünften Bauabschnitts in der Aschaffenburger Straße sowie Ymosstraße sind abgeschlossen.
Die Komplettsanierung beinhaltete den Kanal- und Straßenbau mit Gehwegen sowie die Verlegung von Wasser- und Versorgungsleitungen. Außerdem wurde an der barrierefrei ausgebauten Bushaltestelle zum Schutz der querenden Fußgängerinnen und Fußgänger eine ebenso barrierefreie Ampelanlage errichtet.
Der nächste und letzte Teil der Straßenbaumaßnahme wird im Frühjahr 2025 beginnen und voraussichtlich im Herbst 2025 enden. Da bei dieser letzten Bauphase keine Umleitungsstrecke möglich ist, erfolgt der Bau halbseitig, der Verkehr wird mit einer Baustellenampel vorbeigeführt. Die Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer werden über einen provisorischen Weg geführt. Die aktuelle Aushilfsumgehung am Hockenhof zur Walburgstraße wird zurückgebaut.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.